Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. Februar 2019

Nachholspiel vom 33. Spieltag in der DEL Thomas Sabo Ice Tigers bezwingen die Iserlohn Roosters daheim mit 5:2 und bauen den Vorsprung auf Platz elf weiter aus

Marcus Weber bejubelt seinen Treffer zum 2:1 mit seinen Teamkameraden.
Foto: imago

Länderspielpause vorbei, Nürnberg weiter in Form: Mit einer Nachholpartie vom 33. Spieltag zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Iserlohn Roosters wurde der Endspurt in der DEL eingeläutet. Das bessere Ende hatten dabei die Franken, die vor gut 4.000 Zuschauern mit 5:2 die Oberhand behielten und den Abstand auf Platz elf, den derzeit die Krefeld Pinguine innehaben, auf neun Punkte ausdehnten. Es war der achte Sieg in den vergangenen zehn Hauptrundenspielen für die Mannschaft von Trainer Martin Jiranek. Die Sauerländer hingegen haben weiter elf Punkte Rückstand auf den Zehnten aus Berlin.

Dabei erwischten die Roosters sogar den besseren Start, Jake Weidner traf aus dem Gewühl heraus zum frühen 1:0 für die Gäste (4.). Die Hausherren brauchten in der Folge ein bisschen, um in die Partie zu kommen, schafften durch Philippe Dupuis aber nach gut 13 Minuten den Ausgleich und legten in Unterzahl durch Marcus Weber noch im ersten Drittel nach: Der Verteidiger kam gerade von der Strafbank, als Dupuis einen Pass unterband, den 26-Jährigen so mustergültig auf die Reise schickte, und dieser eiskalt zur erstmaligen Führung für Nürnberg abschloss (17.).

Während die Ice Tigers in der 26. Minute bei eigener Überzahl noch eine Großchance für Iserlohns Marko Friedrich zuliesen, machten sie es knapp fünf Zeigerumdrehungen später besser, als Jason Bast bei einem scharfen Pass von Shawn Lalonde einfach die Kelle reinhielt und seine elf Spiele andauernde Torflaute beendete (31.). Es sollte der einzige Treffer im Mittelabschnitt bleiben.

In einem intensiven, jedoch ereignisarmen Schlussdrittel dauerte es bis in die 56. Minute, ehe Brandon Segal mit einem Schuss durch die Hosenträger von Iserlohns Goalie Sebastian Dahm auf 4:1 erhöhte. Die Vorentscheidung? Nicht ganz, denn die Gäste kamen nur 19 Sekunden später durch den zweiten Treffer des Abends von Jake Weidner, der einen Schuss von Dylan Yeo abfälschte, nochmal auf 2:4 heran. Ein Empty-Net-Goal von Nürnbergs Kapitän Patrick Reimer machte jedoch alle Hoffnungen der Roosters auf ein Comeback zunichte und sicherte den Ice Tigers endgültig die drei Punkte.

Michael Bayer

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige