Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. April 2019

Meister von 2014 Stürmer mit deutschem Pass: Straubing verpflichtet Travis Turnbull aus Iserlohn

Travis Turnbull wechselt nach Straubing. Foto: City-Press

Der 32-Jährige Angreifer Travis Turnbull wechselt von den Iserlohn Roosters zu den Straubing Tigers. Das gaben die Tigers am Mittwochvormittag bekannt. Der rechtsschießende Stürmer ist seit 2012 - abgesehen von einem zwischenzeitlichen Abstecher während der Saison nach Schweden (2015/16) - in der DEL beheimatet, spielte zuvor schon für die Kölner Haie, die Düsseldorfer EG und den ERC Ingolstadt.

Der gebürtige US-Amerikaner, der auch einen deutschen Pass besitzt, erzielte in der vergangenen Saison in 44 Spielen neun Tore und bereitete weitere neun Treffer vor. Seine beste DEL-Saison hatte er 2012/13 im Trikot der DEG, als er in 50 Partien zwölf Tore erzielte und 34 vorbereitete.

Der bislang größte DEL-Erfolg Turnbulls war der Titelgewinn 2014 mit dem ERC Ingolstadt. Damals gelangen ihm in 19 Spielen acht Tore und acht Vorlagen und zusammen mit Derek Hahn und Thomas Greilinger war er bester Scorer der Panther in der Endrunde.

"Die Straubing Tigers sind als hart arbeitendes Team bekannt, welches niemals aufgibt. Ich mag die Art, wie die Mannschaft von Coach Tom Pokel Eishockey spielt. Mein Stil und die Spielidee des Clubs werden sehr gut zusammenpassen", wird Turnbull in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige