Anzeige
Mittwoch, 26. Juni 2019

Prüfung abgeschlossen: Alle 14 DEL-Clubs erhalten die Lizenz für die anstehende Spielzeit 2019/20

Alle 14 Clubs haben in der DEL die Lizenz für die neue Saison erhalten. Die Spielzeit 2019/20 beginnt am Freitag, den 13. September.

Foto: imago images

Das Verfahren zur Lizenzierung in der Deutschen Eishockey Liga ist abgeschlossen. Wie die Liga am Mittwoch mitteilte, haben alle 14 Clubs die Lizenz für die Spielzeit 2019/20 erhalten.

Unangenehme Überraschungen sind demnach ausgeblieben, obwohl nach Informationen von Eishockey NEWS speziell ein Club durchaus einige Hürden zu nehmen hatte. Für den "Ernstfall" hatte sich neben den 14 aktuellen Clubs auch der Zweitligist Löwen Frankfurt am Lizenzierungsverfahren beteiligt. Einen regulären (sportlichen) Aufsteiger aus der Zweiten Liga wird es bekanntlich erstmals nach der Spielzeit 2020/21 geben.

In die neue Saison und damit in ihre 26. startet die DEL am Freitag, den 13. September 2019. Den kompletten Spielplan für die anstehende Spielzeit wird die Liga am kommenden Montag, 1. Juli, veröffentlichen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 3 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 5 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.