Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. November 2019

Der 22. DEL-Spieltag am Freitag Haie schocken die DEG, München ringt Straubing im Spitzenspiel nieder, Ice Tigers gewinnen wildes Match

Kölner Jubel in Düsseldorf - die Haie siegten im Derby.
Foto: imago

Die Kölner Haie haben dem rheinischen Rivalen Düsseldorf eine schmerzhafte Niederlage zugefügt. Die Domstädter triumphierten 4:1 bei der DEG und zogen damit in der Tabelle nach Punkten gleich. Lucas Dumont, Freddie Tiffels und Ben Hanowski versetzten den ausverkauften ISS-Dome mit ihren Toren bereits nach 15 Minuten in Schockzustand. Der Anschlusstreffer von Alex Barta ließ die Hausherren noch einmal hoffen, aber der immer stärker aufspielende Jon Matsumoto zerstörte den Traum eines Düsseldorfer Derby-Comebacks mit seinem Tor zum Endstand.  

Im Spitzenspiel rangen die Red Bulls München derweil die Straubing Tigers nieder. Der Tabellenführer hielt den Verfolger dank Treffer von Chris Bourque, Daryl Boyle und Patrick Hager beim 3:1-Sieg in Schach, das Tor von Marcel Brandt war zu wenig für die Gäste. Dadurch baute der Vize-Meister seinen Vorsprung in der Tabelle auf stattliche 13 Punkte aus.

Nach nur elf Sekunden brachte Augsburgs Neuzugang Scott Kosmachuk seine Panther bei den Nürnberg Ice Tigers in Front. Aber Routinier Patrick Reimer und Chris Brown drehten die Partie noch im Auftaktdrittel. Die Gäste glichen durch Trevelyan aus, doch Brown markierte die erneute Führung für die Gastgeber. Im Schlussdrittel dann Dramatik pur: Nach dem Ausgleich von Callahan schien Joachim Ramoser in der 58. Minute der "lucky punch" für die Ice Tigers gelungen zu sein - doch erneut Callahan hatte etwas dagegen und schickte das Match durch seinen Treffer 39 Sekunden vor Schluss in die Overtime. Diese blieb torlos - im Shootout hatten dann die Ice Tigers das bessere Ende, Brandon Buck versenkte den entscheidenden Versuch.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Kurzen Prozess machte der ERC Ingolstadt daheim gegen Schlusslicht Schwenningen. Beim 6:3-Erfolg gelangen den Schanzern im ersten Abschnitt sogar drei Treffer innerhalb von knapp 90 Sekunden. Ebenfalls souverän siegten die Eisbären Berlin - beim 4:1 in Krefeld netzte Marcel Noebels doppelt ein. Auch die Iserlohn Roosters feierten am heimischen Seilersee einen ungefährdeten Erfolg. Durch das 5:1 gegen Bremerhaven zogen die Sauerländer am West-Rivalen Krefeld vorbei auf Rang zwölf.

André Schall


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige