Anzeige
Freitag, 21. Februar 2020

Der 47. DEL-Spieltag am Freitag Haie weiter im freien Fall, DEG düpiert den Meister, Straubing erobert Platz zwei

Jubel bei Bremerhaven - Kölns Kapitän Moritz Müller dreht nach Pleite Nummer 17 dagegen entnervt ab.
Foto: imago

Die historische Pleiten-Serie der Kölner Haie hat auch am 47. DEL-Spieltag kein Ende genommen. Die Domstädter kassierten beim 1:2 nach Verlängerung in Bremerhaven die sage und schreibe 17. Niederlage in Folge. Zwar spielte der Meister von 2002 phasenweise richtig gut mit, doch fanden die Gäste am Ende wie so oft einen Weg, das Match zu verlieren. Justin Feser netzte in der Overtime zum Pinguins-Sieg ein.

Mit einem Auswärtscoup bei Meister Mannheim hat die Düsseldorfer EG derweil einen riesengroßen Schritt in Richtung direkte Playoff-Qualifikation gemacht. Die Rheinländer gewannen am Freitagabend mit 6:2 in der SAP-Arena. Jerome Flaake und Rihards Bukarts per Alleingang hatten schon im 1. Drittel die Weichen auf Sieg gestellt. Den Mannheimer Ausrutscher nutzen die Straubing Tigers und eroberten durch einen 2:1-Sieg gegen die Nürnberg Ice Tigers Platz zwei. Ein Backhander von Marcel Brandt und Chase Balisys achtes Saisontor reichten den Niederbayern, die damit mindestens Platz vier und somit das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale sicher haben, zum wichtigen Heimerfolg.

Weiter im Rennen um Platz sechs bleiben die Grizzlys Wolfsburg. Die Niedersachsen gaben sich daheim beim 5:1 gegen die Krefeld Pinguine keine Blöße. Sebastian Furchner per Doppelpack, Brent Aubin, Alexander Johansson und Valentin Busch markierten die Treffer für das Team von Coach Pat Cortina. Spitzenreiter Red Bull München musste gegen den ERC Ingolstadt hingegen eine Heimniederlage einstecken. Die Truppe von Trainer Don Jackson unterlag mit 2:3 nach Verlängerung - Mirko Höfflin sorgte für den "sudden victory" der Gäste.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Im Kellerdiell zwischen Schwenningen und Iserlohn gelang den Sauerländern ein Achtungserfolg. Die Roosters siegten mit 3:2 im Schwarzwald und sorgten so dafür, dass die Wild Wings die Saison aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem letzten Platz beenden werden. Brody Sutter, Julian Lautenschlager und Michael Clarke erzielten die Tore für Iserlohn.

André Schall


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 10 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 11 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 11 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.