Anzeige
Anzeige
Freitag, 28. Februar 2020

Torhüter bleibt langfristig Andreas Jenike verlängert Vertrag bei den Iserlohn Roosters vorzeitig bis 2024

Goalie Andreas Jenike sieht seine Zukunft zumindest bis 2024 bei den Iserlohn Roosters.
Foto: City-Press

Goalie Andreas Jenike, ohnehin noch mit einem Vertrag bis Sommer 2021 ausgestattet, hat bei den Iserlohn Roosters ein neues Arbeitspapier bis 2024 unterzeichnet. Das gab der derzeitige 13. der DEL vor der 2:3-Heimniederlage gegen die Kölner Haie am Freitagabend bekannt. Der 31-Jährige war vor der laufenden Spielzeit nach zehn Jahren an den Seilersee zurückgekehrt und ist mit momentan rund 92,6 Prozent Fangquote drittbester DEL-Goalie in dieser Rubrik.

„Es ist klar, dass diese verhältnismäßig lange Laufzeit in unserer Branche nicht unbedingt üblich ist, aber wenn mich jemand für seine Sache gewinnt, stehe ich auch voll dahinter. Und das ist hier bei den Roosters definitiv der Fall“, sagt der gebürtige Hamburger selbst zu seiner frühzeitigen Vertragsverlängerung bei den Sauerländern, für die er 2008/09 zwar im DEL-Kader aufgeführt worden war, jedoch kein Spiel absolviert hatte. Über die damals drittklassigen Tölzer Löwen sollte ihm der Sprung ins deutsche Oberhaus 2011/12 schließlich bei den Thomas Sabo Ice Tigers gelingen, für die Jenike bis 2019 auflief.

„Andy ist ein hervorragender Torhüter und ein hochprofessioneller Profi-Sportler. Er hat sich vom ersten Tag an in allen Bereichen eingebracht, weshalb wir ihn unbedingt langfristig binden wollen. Wir haben mit Andy jemanden gefunden, der den Verein hervorragend repräsentiert und vom Typ her auch in der Lage ist, junge Spieler, die auch in Zukunft elementarer Teil unseres Konzeptes sind, anzuleiten und an ihrer Weiterentwicklung zu arbeiten“, erklärte der Sportliche Leiter der Roosters, Christian Hommel.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige