Anzeige
Freitag, 28. Februar 2020

Torhüter bleibt langfristig Andreas Jenike verlängert Vertrag bei den Iserlohn Roosters vorzeitig bis 2024

Goalie Andreas Jenike sieht seine Zukunft zumindest bis 2024 bei den Iserlohn Roosters.
Foto: City-Press

Goalie Andreas Jenike, ohnehin noch mit einem Vertrag bis Sommer 2021 ausgestattet, hat bei den Iserlohn Roosters ein neues Arbeitspapier bis 2024 unterzeichnet. Das gab der derzeitige 13. der DEL vor der 2:3-Heimniederlage gegen die Kölner Haie am Freitagabend bekannt. Der 31-Jährige war vor der laufenden Spielzeit nach zehn Jahren an den Seilersee zurückgekehrt und ist mit momentan rund 92,6 Prozent Fangquote drittbester DEL-Goalie in dieser Rubrik.

„Es ist klar, dass diese verhältnismäßig lange Laufzeit in unserer Branche nicht unbedingt üblich ist, aber wenn mich jemand für seine Sache gewinnt, stehe ich auch voll dahinter. Und das ist hier bei den Roosters definitiv der Fall“, sagt der gebürtige Hamburger selbst zu seiner frühzeitigen Vertragsverlängerung bei den Sauerländern, für die er 2008/09 zwar im DEL-Kader aufgeführt worden war, jedoch kein Spiel absolviert hatte. Über die damals drittklassigen Tölzer Löwen sollte ihm der Sprung ins deutsche Oberhaus 2011/12 schließlich bei den Thomas Sabo Ice Tigers gelingen, für die Jenike bis 2019 auflief.

„Andy ist ein hervorragender Torhüter und ein hochprofessioneller Profi-Sportler. Er hat sich vom ersten Tag an in allen Bereichen eingebracht, weshalb wir ihn unbedingt langfristig binden wollen. Wir haben mit Andy jemanden gefunden, der den Verein hervorragend repräsentiert und vom Typ her auch in der Lage ist, junge Spieler, die auch in Zukunft elementarer Teil unseres Konzeptes sind, anzuleiten und an ihrer Weiterentwicklung zu arbeiten“, erklärte der Sportliche Leiter der Roosters, Christian Hommel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 3 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 4 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 5 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.