Anzeige
Mittwoch, 18. März 2020

Nach Schicksalsschlag: „Ich gehe die Sache positiv an“ – so geht es Karsten Mende nach seinem Schlaganfall

Vor über einem Jahr erlitt Karsten Mende einen Schlaganfall. Jetzt fühlt er sich wieder „einigermaßen fit“.

Foto: imago images/DeFodi

Vor über einem Jahr hat sich für Karsten Mende von heute auf morgen alles geändert. An Weihnachten 2018 erlitt der langjährige Manager der Iserlohn Roosters einen Schlaganfall. In der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS (seit Dienstag im Handel) spricht der ehemalige Nationalspieler nun über die Ereignisse und erklärt auch, warum er auch jetzt noch unter den Folgen des Schlaganfalls leidet. Dennoch gibt sich Mende optimistisch: „Ich gehe die Sache positiv an. Der Heilungsprozess ist bislang gut verlaufen. Ich fühle mich einigermaßen fit.“

Mit welchen Defiziten, die sein tägliches Leben einschränken, Karsten Mende zu kämpfen hat, warum er Stress und körperliche Anstrengungen nach wie vor vermeiden muss und mit welchen Leuten aus der Iserlohner Organisation er trotz aller Hindernisse in regelmäßigem Kontakt steht, schildert Iserlohns Ex-Manager in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 5 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 7 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.