Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 1. April 2020

Neuzugang aus der DEL Frankfurt bestätigt Wechsel von Angreifer Alexei Dmitriev aus Iserlohn – Vier Abgänge beim DEL2-Club fix

Alexei Dmitriev wechselt aus Iserlohn nach Frankfurt.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben am Mittwochvormittag die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bestätigt. Alexei Dmitriev kommt von den Iserlohn Roosters an den Main (Eishockey NEWS berichtete). Der Angreifer bringt die Erfahrung von 521 DEL-Spielen mit nach Frankfurt. Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt über den erfahrenen Neuzugang: „Alexei war im Sturm unser absoluter Wunschkandidat. Er ist ein sehr erfahrener Spieler mit mehr als 500 DEL-Einsätzen, der einen sehr guten Scoring Touch hat und sich bei uns in die Gruppe der Führungsspieler einordnen soll.“

Zu dieser Gruppe an Führungsspieler gehören auch die langjährigen DEL-Profis Eduard Lewandowski und Martin Buchwieser. Dmitriev sagt zu seinem Wechsel in die DEL2: „Für mich ist es eine sehr reizvolle Aufgabe, kommende Saison um den Aufstieg als ein realistisches Ziel spielen zu können. Und wenn man das noch gleichzeitig mit einem traditionsreichen Club tun kann – umso besser.“

Vier Abgänge gaben die Mainhessen ebenfalls bekannt: Die Angreifer Maximilian Eisenmenger (DEL), Dominik Meisinger und Lukas Koziol kehren ebenso wie Torhüter Jimmy Hertel nicht nach Frankfurt zurück. Neuzugang Dmitriev (34) kam vergangene Saison auf 18 Punkte (fünf Tore, 13 Assists) in 52 Spielen bei den Iserlohn Roosters.

In der DEL2 spielte er 2013/14 70 Partien für Bietigheim und kam dabei auf 66 Zähler (31 Tore/35 Assists). 155-mal spielte Dmitriev zudem in der 2. Bundesliga für Essen, Landsberg, Dresden und Hannover. Dabei erzielte er 89 Scorer-Punkte (41 Tore, 48 Assists).


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige