Anzeige
Anzeige
Montag, 13. Juli 2020

Nach Fan-Voting Nikon und PENNY DEL küren „Season Shot" 2019/20: Jochen Reimers Rettungstat ist bestes Foto der Spielzeit

Der „Season Shot" der DEL-Spielzeit 2019/20 wurde vom DEL-Nikon-Fotografen Johannes Traub in der Ingolstädter Saturn Arena aufgenommen und zeigt Goalie Jochen Reimer vom heimischen ERC aus der Hintertor-Perspektive bei einer akrobatischen Rettungsaktion auf der Torlinie.
Foto: Johannes Traub

Seit dem Beginn der Saison 2018/19 ist Nikon offizieller Fotopartner der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und rüstet unter anderem an jedem DEL-Standort einen offiziellen DEL-Nikon-Fotografen mit professioneller Kamera-Technik aus. Ein Bestandteil der Kooperation ist zudem der sogenannte „Weekly Shot“. Die DEL-Nikon-Fotografen stellen dabei wöchentlich eine ausgewählte Anzahl ihrer Fotos für das Voting zum besten Foto der Woche zur Verfügung. Die drei besten Fotos werden jeweils in der „Weekly Shot“-Galerie unter www.del.org/weeklyshot präsentiert.

Im Mai 2020 hatten Eishockeyfans und Fotografie-Enthusiasten nun wieder die Gelegenheit, unter www.mynikon.de/seasonshot aus den „Weekly Shot"-Siegerfotos der vergangenen DEL-Spielzeit ihr persönliches Foto-Highlight zu wählen – den „Season Shot". Das Voting-Ergebnis war dabei extrem knapp. Hauchdünn durchgesetzt hat sich letztlich das Siegerfoto aus der 4. Spielwoche. Dieses wurde vom DEL-Nikon-Fotografen Johannes Traub in der Saturn Arena in Ingolstadt aufgenommen und zeigt Goalie Jochen Reimer vom heimischen ERC aus der Hintertor-Perspektive bei einer akrobatischen Rettungsaktion auf der Torlinie.

Auf Platz zwei wurde das Siegerfoto von DEL-Nikon-Fotografin Jasmin Wagner aus der 14. Spielwoche gewählt. Dieses zeigt Bremerhavens Torhüter Kristers Gudlevskis hochkonzentriert in der Spielvorbereitung. Rang drei ging unterdessen an das Siegerfoto aus der 6. Spielwoche von DEL-Nikon-Fotograf Sörli Binder. Zu sehen ist darauf Augsburgs Angreifer Jakob Mayenschein kopfüber an der Bande.

Unter allen Voting-Teilnehmern, die für das Siegerfoto abgestimmt haben, verlosen die DEL und Nikon attraktive Preise. Die Gewinner werden kurzfristig schriftlich benachrichtigt. Die Preisübergabe an den ausgelosten Gewinner des 1. Preises erfolgt in der kommenden Saison 2020/21 während eines Heimspiels des DEL-Clubs seiner Wahl.

Die Top Drei des Votings (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige