Anzeige
Anzeige
Freitag, 4. September 2020

„Soll Scoring-Part übernehmen" Zuletzt in der SHL aktiv: Iserlohn Roosters verpflichten US-Angreifer Casey Bailey

Der 28-jährige US-Amerikaner Casey Bailey, hier noch im Trikot des SHL-Clubs Växjö Lakers, stürmt künftig für die Iserlohn Roosters in der DEL.
Foto: imago images/Bildbyran/Jörgen Jarnberger

Neuer Angreifer für die Iserlohn Roosters: Wie der DEL-Club am Freitagnachmittag mitteilte, wechselt Casey Bailey an den Seilersee. Der 28-jährige US-Amerikaner kommt – wie Mannheims Zugang Brendan Shinnimin – von den Växjö Lakers, für die Bailey in der vergangenen Saison 2019/20 bei 28 Einsätzen in der schwedischen Top-Liga SHL elf Scorer-Punkte (sieben Treffer, vier Assists) verzeichnete. Begonnen hatte der Rechtsschütze, der in Iserlohn einen Einjahresvertrag erhält, die Saison zuvor in den nordamerikanischen Minor Leagues.

Insgesamt bestritt Bailey bislang 211 Partien in der American Hockey League und verbuchte dabei immerhin 120 Scorer-Punkte (51 Tore, 69 Vorlagen). Dazu stehen auch 13 NHL-Einsätze (ein Treffer) für die Toronto Maple Leafs sowie die Ottawa Senators in der Vita des Stürmers, der sowohl als Rechtsaußen als auch als Center aufgeboten werden kann. In Europa war Bailey vor seiner Zeit in Växjö auch bereits für Slovan Bratislava in der KHL aktiv.

 

 

„Seine Statistiken in der AHL zeigen seine Qualitäten, und auch in Schweden hat er sich in der vergangenen Saison recht schnell zurechtgefunden. Er soll mit seiner offensiven Qualität einen Scoring-Part bei uns übernehmen“, sagt Iserlohns Sportlicher Leiter Christian Hommel über seinen Neuzugang Casey Bailey.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 12 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 15 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige