Anzeige
Anzeige
Sonntag, 31. Januar 2021

PENNY DEL am Sonntag Ingolstadt bleibt Mannheim auf den Fersen, Wolfsburg schießt vier Powerplaytore, Wahl gelingt erneut Siegtreffer für Bremerhaven

Justin Feser erzielt Ingolstadts 2:0 in Straubing.
Foto: Schindler

Nach zehn Niederlagen in Folge hat der ERC Ingolstadt am Sonntag erstmals wieder bei den Straubing Tigers gewonnen. Am Pulverturm setzten sich die Panther mit 3:2 durch und bleiben in der Gruppe Süd der PENNY DEL Spitzenreiter Adler Mannheim auf den Fersen. Zwei Drittel war Ingolstadt die überlegende Mannschaft, lag schon nach 25 Minuten mit 3:0 in Front. Auch ein Shorthander von Sandro Schönberger brachte den ERC zunächst nicht aus dem Konzept. Erst im Schlussdrittel konnten die Tigers den Druck erhöhen konnten und kamen kurz vor Schluss noch einmal auf einen Treffer heran. Der Ausgleich fiel aber nicht mehr und die Gäste feierten den vierten Erfolg in den vergangenen fünf Auftritten.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Nach Punkten mit Köln (beide 16) hat unterdessen Wolfsburg gleichgezogen. Die Grizzlys kamen am Sonntag zu einem klaren 6:4-Heimerfolg über Berlin. Der Tabellenzweite der Nord-Staffel lag schon nach 20 Minuten 0:3 in Rückstand und leistete sich über die gesamte Spielzeit zu viele Strafzeiten. Die Niedersachsen ihrerseits nutzten dies eiskalt aus und erzielten insgesamt vier Überzahltore. Neuzugang Pekka Jormakka erzielte die ersten beiden Tore selbst und bereitete auch das 3:0 durch Rech vor. Erst in der Schlussphase, als Wolfsburg schon 6:2 führte, gelangen den Eisbären zwei späte Treffer.

Bremerhaven bleibt indes das Team der Stunde in der PENNY DEL. Die Nordseestädter haben nach dem 3:2-Erfolg nach Verlängerung in Iserlohn nunmehr 26 Punkte auf dem Konto und damit drei Zähler mehr als Verfolger Berlin. Am Seilersee führten bis zur 43. Minute allerdings die Gastgeber, ehe Hilbrich der Ausgleich gelang. In der Overtime war es dann Mitch Wahl, der Bremerhaven den zweiten Punkt sicherte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige