Anzeige
Mittwoch, 3. Februar 2021

PENNY DEL am Mittwoch Siebter Sieg im siebten Heimspiel: Berlin gewinnt Verfolgerduell gegen DEG, Iserlohn zerlegt Krefeld nach 0:2-Rückstand

Berlins Kris Foucault (rechts) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0 gegen die DEG.
Foto: City-Press

Siebtes Heimspiel, siebter Sieg nach 60 Minuten: Die Heimweste der Eisbären Berlin bleibt auch nach dem Verfolgerduell in der Gruppe Nord der PENNY DEL blütenweiß. Gegen die Düsseldorfer EG setzten sich die Hauptstädter am Mittwoch verdient mit 4:2 durch und zogen nach Punkten mit Tabellenführer Bremerhaven gleich. Ein krasser Düsseldorfer Abwehrfehler, zwei schulbuchmäßig ausgespielte Konter und ein Empty-Net-Goal sorgten für den Berliner Erfolg, bei dem Kris Foucault seine Saisontore neun und zehn erzielte. Die DEG blieb zum dritten Mal in Folge ohne Punkt, nachdem den Rheinländern das in den ersten neun Saisonpartien nur einmal passiert war.

Mit einem 7:3-Sieg in Krefeld revanchierten sich die Iserlohn Roosters für die Heimpleite gegen die Pinguine in der vergangenen Woche und haben nun wie Düsseldorf 21 Punkte auf dem Konto. Dabei erwischten die Sauerländer einen Fehlstart. Nach acht Minuten lagen die Gäste beim Schlusslicht mit 0:2 in Rückstand. Doch der Anschlusstreffer von Brody Sutter fünf Sekunden vor Ende des ersten Drittels leitete die Wende ein. Nach drei Minuten des Mittelabschnitts lagen die Roosters nach Sutters zweitem Tor der Partie und Marko Friedrichs erstem Saisontor schon in Front. In der Folge hatte Iserlohn leichtes Spiel, weil Krefeld zeigte, warum die Mannschaft abgeschlagen am Tabellenende steht und auf eigenem Eis weiter auf den ersten Punktgewinn wartet.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 5 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.