Anzeige
Freitag, 12. Februar 2021

Zuletzt in China aktiv Neuer Verteidiger für Iserlohn: Roosters verpflichten einstigen Erstrundendraftpick Griffin Reinhart

Griffin Reinhart (27), hier im Trikot der Chicago Wolves aus der American Hockey League, verteidigt künftig für die Iserlohn Roosters in der PENNY DEL.
Foto: imago images/Icon SMI/Patrick Gorski

Nächste Nachverpflichtung bei den Iserlohn Roosters: Dreieinhalb Wochen nach Linksaußen Joel Lowry hat der aktuell Tabellendritte der Nordstaffel der PENNY DEL auch Griffin Reinhart unter Vertrag genommen. Der Verteidiger wurde im Jahr 2012 bereits an Position vier von den New York Islanders ausgewählt, schaffte als Erstrundendraftpick allerdings nie den Durchbruch in der NHL und verbrachte den Großteil seiner Profi-Laufbahn in Nordamerika in der American Hockey League (89 Scorer-Punkte bei insgesamt 302 Einsätzen). In der vergangenen Saison 2019/20 bestritt Reinhart 33 Partien (zwei Assists) in der multinationalen KHL im Trikot des chinesischen Clubs Kunlun Red Star.

„Griffin soll unsere Verteidigung stabilisieren“, erläutert Iserlohns Sportlicher Leiter die Verpflichtung des 27-Jährigen, der in der laufenden Spielzeit bis dato noch ohne Arbeitgeber war. „Er spielt kompromisslos und nimmt in der Regel nicht überdurchschnittlich viele Strafen. Speziell durch den Ausfall von Ryan O’Connor hat sich gezeigt, dass wir diesen Spielertypen als sinnvolle Ergänzung unseres Kaders brauchen. Für uns beginnt nun eine Phase mit einem nach und nach enger getakteten Spielplan, und wir sind froh, dass wir uns noch ein wenig breiter aufstellen und gleichzeitig verstärken konnten.“

 

 

Griffin Reinhart, der bei den Roosters die Trikotnummer 24 erhält, wird am Wochenende in Deutschland erwartet und könnte vorbehaltlich der Ergebnisse von Corona-Tests und Gesundheitschecks bei der Auswärtspartie in Wolfsburg am kommenden Donnerstag erstmals für die Sauerländer auflaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 40 Minuten
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
  • vor 23 Stunden
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
  • gestern
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • vor 2 Tagen
  • Neben Head Coach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Grizzlys Wolfsburg erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 5 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.