Anzeige
Freitag, 12. Februar 2021

Zuletzt in China aktiv Neuer Verteidiger für Iserlohn: Roosters verpflichten einstigen Erstrundendraftpick Griffin Reinhart

Griffin Reinhart (27), hier im Trikot der Chicago Wolves aus der American Hockey League, verteidigt künftig für die Iserlohn Roosters in der PENNY DEL.
Foto: imago images/Icon SMI/Patrick Gorski

Nächste Nachverpflichtung bei den Iserlohn Roosters: Dreieinhalb Wochen nach Linksaußen Joel Lowry hat der aktuell Tabellendritte der Nordstaffel der PENNY DEL auch Griffin Reinhart unter Vertrag genommen. Der Verteidiger wurde im Jahr 2012 bereits an Position vier von den New York Islanders ausgewählt, schaffte als Erstrundendraftpick allerdings nie den Durchbruch in der NHL und verbrachte den Großteil seiner Profi-Laufbahn in Nordamerika in der American Hockey League (89 Scorer-Punkte bei insgesamt 302 Einsätzen). In der vergangenen Saison 2019/20 bestritt Reinhart 33 Partien (zwei Assists) in der multinationalen KHL im Trikot des chinesischen Clubs Kunlun Red Star.

„Griffin soll unsere Verteidigung stabilisieren“, erläutert Iserlohns Sportlicher Leiter die Verpflichtung des 27-Jährigen, der in der laufenden Spielzeit bis dato noch ohne Arbeitgeber war. „Er spielt kompromisslos und nimmt in der Regel nicht überdurchschnittlich viele Strafen. Speziell durch den Ausfall von Ryan O’Connor hat sich gezeigt, dass wir diesen Spielertypen als sinnvolle Ergänzung unseres Kaders brauchen. Für uns beginnt nun eine Phase mit einem nach und nach enger getakteten Spielplan, und wir sind froh, dass wir uns noch ein wenig breiter aufstellen und gleichzeitig verstärken konnten.“

 

 

Griffin Reinhart, der bei den Roosters die Trikotnummer 24 erhält, wird am Wochenende in Deutschland erwartet und könnte vorbehaltlich der Ergebnisse von Corona-Tests und Gesundheitschecks bei der Auswärtspartie in Wolfsburg am kommenden Donnerstag erstmals für die Sauerländer auflaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • gestern
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
  • gestern
  • Mit dem Kanadier Matt Martin (36) verliert die NHL einen der letzten echten Tough Guys der Liga. Der 1,91 Meter große Angreifer wird Special Assistent von Mathieu Darche bei den New York Islanders. Für die Isles bestritt Martin den absoluten Großteil seiner über 1.000 NHL-Spiele.
  • vor 2 Tagen
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) kooperieren weiterhin in Sachen Spielerförderung. In der Vorsaison waren die Bremerhavener Justin Büsing, Rayan Bettahar und Maxim Rausch für den Zweitligisten zum Einsatz gekommen.
  • vor 2 Tagen
  • Rik Gaidel vom EC Bad Nauheim (DEL2) wird rund drei Monate pausieren müssen. Im Sommertraining zog sich der 21-jährige Stürmer einen Innenbandriss im Knie zu. Gaidel wurde bereits erfolgreich operiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.