Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. Februar 2021

PENNY DEL am Donnerstag Millimeter fehlen Wolfsburg gegen Iserlohn zum Drei-Punkte-Sieg, Augsburg verliert bei Erfolg in Ingolstadt Goalie Roy verletzungsbedingt

Wolfsburgs Ryan Button gegen Iserlohns Joe Whitney. Wolfsburg gewann am Donnerstagabend mit 2:1 nach Penalty-Schießen gegen die Iserlohn Roosters.

Foto: City-Press

De Grizzlys Wolfsburg haben am Donnerstagabend in der PENNY DEL ihre Erfolgsserie fortgesetzt und mit einem 2:1-Sieg nach Penalty-Schießen gegen die Iserlohn Roosters Rang drei in der Nord-Gruppe übernommen. Im Süden holten die Augsburger Panther einen 3:2-Auswärtssieg in Ingolstadt, verloren aber Goalie Olivier Roy verletzungsbedingt.

Für die Grizzlys war es der sechste Sieg in Serie, damit überholten sie die zuletzt schwächelnden Fischtown Pinguins Bremerhaven. Beide Teams trafen in der regulären Spielzeit in Überzahl – Iserlohn zunächst durch Robert Raymond (22.), Wolfsburg drei Minuten später durch Spencer Machacek. Kurz vor Schluss entschied der Videobeweis, dass bei einem Wolfsburger Schussversuch von Janik Möser der Puck die Linie ganz knapp nicht überquert hatte. Im Shootout trafen Garrett Festerling und Pekka Jormakka für Wolfsburg, Joe Whitney für Iserlohn.

Im bayerischen Derby der zuletzt erfolgreichen Teams aus Ingolstadt und Augsburg (beide zuvor je sieben der vergangenen zehn Spiele gewonnen), setzten sich die Gäste aus Augsburg, bei denen Steffen Tölzer sein 750. Spiel im Oberhaus absolvierte, am Ende knapp mit 3:2 durch. Es hieß bereits 1:1 im ersten Drittel, als sich Augsburgs Goalie Olivier Roy verletzte und durch Markus Keller ersetzt wurde. Nach einem Check von Scott Valentine war Brandon DeFazio auf Roy gefallen. Eine MRT-Untersuchung am Freitag solle Aufschluss über die genaue Diagnose bringen, berichtete die Augsburger Allgemeine noch am Donnerstagabend. Das Knie sei betroffen.

Im zweiten Abschnitt machte Augsburg durch Drew LeBlanc (23.) und Danny Kristo (35., PP2) aus dem 1:1 ein 3:1. In der Folge konnte Ingolstadt drei Strafen nicht nutzen, gleiches galt für Augsburg bei zwei Strafen der Gastgeber. Erst elf Sekunden vor dem Ende konnte Morgan Ellis bei zwei Mann mehr noch das 2:3 erzielen.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige