Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. Februar 2021

Spiele der PENNY DEL vom Donnerstag: ERC Ingolstadt gewinnt auch dritten Vergleich gegen München – Iserlohn Roosters überraschen in Düsseldorf

Der ERC Ingolstadt gewann am Donnerstag auch den dritten Vergleich in dieser Saison gegen den EHC Red Bull München.

Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt hat auch den dritten Vergleich mit dem EHC Red Bull München in dieser Saison gewonnen und damit Rang zwei in der Gruppe Süd untermauert. Am Donnerstag gewannen die Panther nach 0:2-Rückstand am Ende mit 3:2 nach Penalty-Schießen. Für den Siegtreffer im abschließenden Shootout sorgte DeFazio, der auch schon in der regulären Spielzeit für die Oberbayern getroffen hatte.

Im Abendspiel setzten sich (überraschend) die Iserlohn Roosters mit 3:2 in Düsseldorf durch – es war gleichzeitig der erste Saisonerfolg für das Team aus dem Sauerland gegen die Rheinländer. Der Trainerwechsel unter der Woche hatte also seine Wirkung nicht verfehlt. Düsseldorf belegt in der Nord-Gruppe mit 31 Punkten jetzt Rang vier, Iserlohn ist mit 27 Zählern Rangfünfter.

Im Spitzenspiel der Gruppe Süd zwischen Ingolstadt und München waren hochkarätige Chancen meist Mangelware, weil beide Teams sehr auf die Defensive bedacht waren – und sich beide Torhüter in ausgezeichneter Form präsentierten. Dies traf auf Michael Garteig im Ingolstädter Gehäuse ebenso zu wie auf Danny aus den Birken im Tor der Roten Bullen. Dennoch gingen die Gäste aus München dank der Treffer von Yannic Seidenberg und Justin Schütz mit einer 2:1-Führung in die zweite Pause. Brendon DeFazio erzielte für Ingolstadt in Überzahl bis dahin das einzige Tor. Doch die Panther drängten im Schlussdrittel auf den Ausgleich, der durch Verteidiger Bodie in Minute 48 auch fiel.
 
Die Schlussphase war dann an Dramatik kaum zu überbieten. Zunächst scheiterte Münchens Nationalspieler Mauer am Pfosten des Ingolstädter Gehäuses, dann klingelte es gleich zwei Mal auf Seiten der Gäste, wobei Palmu exakte 15 Sekunden vor dem Ende das Siegtor auf dem Schläger hatte. Auch in einer hochklassigen Overtime mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten fiel keine Entscheidung. Im abschließenden Shootout hielt Ingolstadts Garteig alle Versuche der Münchner, für Ingolstadt traf, wie schon in der regulären Spielzeit, DeFazio.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM

ERC Ingolstadt – Red Bull München
3:2 n.P. (0:1, 1:1, 1:0, 0:0, 1:0)

Tore: 0:1 (17.) Seidenberg, 0:2 (33.) J. Schütz, 1:2 (35.) DeFazio, 2:2 (48.) Bodie, 3:2 (65.) DeFazio (GWS); Strafminuten: Ingolstadt 10, München 8.

Düsseldorfer EG – Iserlohn Roosters
2:3 (0:0, 2:3, 0:0)

Tore: 1:0 (23.) Barta, 1:1 (25.) O'Connor, 1:2 (31.) Bailey, 1:3 (34.) Grenier, 2:3 (36.) Kammerer; Strafminuten: Düsseldorf 8, Iserlohn 14.

 


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 17 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige