Anzeige
Samstag, 20. März 2021

Die PENNY DEL am Samstag Nürnberg beendet Niederlagenserie im ersten Nord-Süd-Duell gegen die Iserlohn Roosters – Daniel Schmölz gelingt ein Hattrick

Daniel Schmölz verwertet einen Rebound und erzielt einen seiner drei Tagestreffer gegen die Iserlohn Roosters.
Foto: imago images/Zink

Erstes gruppenübergreifendes Duell in der PENNY DEL am Samstag. Das Süd-Schlusslicht aus Nürnberg, das die letzten sieben Spiele verloren hatte, empfing die Iserlohn Roosters. Dabei erwischten die Ice Tigers einen guten Start: Dane Fox (4.) setzte sich auf der rechten Seite durch und überraschte den ehemaligen Nürnberger Andreas Jenike mit einem Rückhandschlenzer aus spitzem Winkel. Daniel Schmölz (16.) erhöhte per Rebound.

Bitter verlief für die Gäste aus dem Sauerland auch der Start ins zweite Drittel. Ein Fehlpass von Philip Riefers leitete das erste Erstliga-Tor von Julius Karrer (21.) ein. Den Pass des Defenders lenkte Riefers auch noch unglücklich ins eigene Tor ab. Mit seinem ersten Saisontreffer verkürzte Roosters-Stürmer Jake Weidner (23.). Nach weiteren Erfolgen von Schmölz (27.) und Iserlohns Top-Scorer Joe Whitney (28.) binnen 25 Sekunden sorgten für den Spielstand von 4:2. Dabei vergaben beide Clubs – in Person von Tyson McLellan und Joel – noch jeweils einen Alleingang. Das Team von Brad Tapper übernahm dann etwas die Kontrolle und belohnte sich mit dem Premierentreffer von Steve Whitney. Treutle ließ die Scheibe nach Schuss von Riefers in den Slot abprallen.

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

 

Im Schlussabschnitt brachte Karrer die Mannschaft von Frank Fischöder mit Tages- und DEL-Treffer Nummer zwei endgültig auf die Siegerstraße. Früh probierten es die Roosters mit einem sechsten Feldspieler, doch Maximilian Kislinger bedankte sich und erzielte ein Empty-Net-Goal. Iserlohn bleibt auf Rang vier im Norden, Nürnberg hat im Süden immer noch einen großen Rückstand.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 6 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 6 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 6 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.