Anzeige
Samstag, 20. März 2021

Die PENNY DEL am Samstag Nürnberg beendet Niederlagenserie im ersten Nord-Süd-Duell gegen die Iserlohn Roosters – Daniel Schmölz gelingt ein Hattrick

Daniel Schmölz verwertet einen Rebound und erzielt einen seiner drei Tagestreffer gegen die Iserlohn Roosters.
Foto: imago images/Zink

Erstes gruppenübergreifendes Duell in der PENNY DEL am Samstag. Das Süd-Schlusslicht aus Nürnberg, das die letzten sieben Spiele verloren hatte, empfing die Iserlohn Roosters. Dabei erwischten die Ice Tigers einen guten Start: Dane Fox (4.) setzte sich auf der rechten Seite durch und überraschte den ehemaligen Nürnberger Andreas Jenike mit einem Rückhandschlenzer aus spitzem Winkel. Daniel Schmölz (16.) erhöhte per Rebound.

Bitter verlief für die Gäste aus dem Sauerland auch der Start ins zweite Drittel. Ein Fehlpass von Philip Riefers leitete das erste Erstliga-Tor von Julius Karrer (21.) ein. Den Pass des Defenders lenkte Riefers auch noch unglücklich ins eigene Tor ab. Mit seinem ersten Saisontreffer verkürzte Roosters-Stürmer Jake Weidner (23.). Nach weiteren Erfolgen von Schmölz (27.) und Iserlohns Top-Scorer Joe Whitney (28.) binnen 25 Sekunden sorgten für den Spielstand von 4:2. Dabei vergaben beide Clubs – in Person von Tyson McLellan und Joel – noch jeweils einen Alleingang. Das Team von Brad Tapper übernahm dann etwas die Kontrolle und belohnte sich mit dem Premierentreffer von Steve Whitney. Treutle ließ die Scheibe nach Schuss von Riefers in den Slot abprallen.

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

 

Im Schlussabschnitt brachte Karrer die Mannschaft von Frank Fischöder mit Tages- und DEL-Treffer Nummer zwei endgültig auf die Siegerstraße. Früh probierten es die Roosters mit einem sechsten Feldspieler, doch Maximilian Kislinger bedankte sich und erzielte ein Empty-Net-Goal. Iserlohn bleibt auf Rang vier im Norden, Nürnberg hat im Süden immer noch einen großen Rückstand.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 22 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.