Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. April 2021

Personalien bei den Roosters Brad Tapper bleibt Trainer, Top-Scorer Whitney verlängert am Seilersee, Friedrich und fünf weitere Spieler verlassen Iserlohn

Brad Tapper steht auch in der kommenden Saison als Head Coach hinter der Bande der Iserlohn Roosters.
imago images/ Osnapix

Die Iserlohn Roosters werden mit Brad Tapper als Cheftrainer in die Saison 2021/22 gehen. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Mittwoch bekannt. Der 43-jährige Kanadier, der auch als Spieler für die Roosters aktiv war, hatte den Trainerposten nach der Trennung von Jason O´Leary im Februar übernommen. Zuvor gehörte der ehemalige NHL-Spieler bereits seit dem Sommer 2020 als Co-Trainer zum Iserlohner Coaching-Team.

Auch bezüglich des Kaders für die kommende Saison vermeldeten die Roosters mehrere Personalentscheidungen: So haben Top-Scorer Joe Whitney, Brent Raedeke und Kapitän Torsten Ankert jeweils um zwei Jahre verlängert. Ebenfalls weiter für den Club vom Seilersee auf dem Eis stehen, werden Casey Bailey, Taro Jentzsch, Philip Riefers sowie Ryan O´Connor. Mehr oder minder fix ist zudem der Verbleib von Brent Aubin. Vorausgesetzt der 34-jährige Angreifer besteht im Sommer seinen Einbürgerungstest, wird auch er einen neuen Zweijahresvertrag unterzeichnen. Noch laufende Verträge besitzen außerdem Andreas Jenike, Jonas Neffin, Erik Buschmann, Finn Becker und Nils Elten.

Noch offen ist die Zukunft von Griffin Reinhart, Bobby Raymond, Dieter Orendorz, Jake Weidner, Joel Lowry, Steve Whitney und Julian Lautenschlager, mit denen es nach Vereinsangaben bis dato aus verschiedenen Gründen noch zu keiner Einigung gekommen ist.

Als Abgänge stehen unterdessen Ersatztorhüter Janik Schwendener, Verteidiger Jens Baxmann sowie die Angreifer Alexandre Grenier (SCL Tigers/Schweiz), Tim Fleischer (Nürnberg), Marko Friedrich und Brody Sutter fest. 


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige