Anzeige
Anzeige
Montag, 16. August 2021

Testspiele am Sonntag Straubing gewinnt Gäuboden-Cup, Endspiel-Niederlagen für Augsburg und München, DEG siegt in Krefeld

München verlor am Sonntag das Endspiel beim Red Bulls Salute gegen Liberec.
Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben am Sonntag den Gäuboden-Cup gewonnen. Auf eigenem Eis setzten sich die Niederbayern bei einem Turnier, an dem nur Mannschaften aus der PENNY DEL teilnahmen, mit 5:2 gegen den ERC Ingolstadt durch. Die Neuzugänge Jason Akeson und Yannik Valenti sowie Michael Connolly, Sandro Schönberger und Andreas Eder trafen für die Tigers. Justin Feser und Frederik Storm waren für die Panther erfolgreich. Im Spiel um Platz 3 in Straubing behielt Nürnberg mit 4:1 gegen Wolfsburg die Oberhand. Zweimal Charlie Jahnke, Marcus Weber und Daniel Schmölz markierten die Tore für die Ice Tigers. Der einzige Treffer der Grizzlys ging auf das Konto von Trevor Mingoia.

Final-Niederlagen bei Turnieren mussten Augsburg und München einstecken. Beim Dolomitencup im italienischen Neumarkt unterlagen die Panther dem EHC Biel mit 0:2. Ein Doppelschlag im ersten Drittel sorgte für die Entscheidung zugunsten der Schweizer. Im Spiel um Platz 3 hatte sich zuvor Berlin gegen die italienische Nationalmannschaft mit 4:1 durchgesetzt. Yannick Veilleux, Zach Boychuk, Kevin Clark und Mark Zengerle trafen für den Deutschen Meister. Mit 3:7 verlor der EHC Red Bull das Endspiel beim Red Bulls Salute im österreichischen Kitzbühel. Bis zur 56. Minute stand es 3:3, ehe die Tschechen noch viermal trafen. Austin Ortega (2) und Trevor Parkes erzielten die Münchner Treffer.

Das erste rheinische Derby der Saison gewann die Düsseldorfer EG bei den Krefeld Pinguinen mit 3:0. Tobias Eder, Daniel Fischbuch sowie ein Empty-Net-Goal von Luca Zitterbart bescherten Düsseldorf den Erfolg. Mirko Pantkowski gelang ein Shutout. Mehr Mühe als erwartet hatte Iserlohn in Herne. Beim Kooperationspartner aus der Oberliga setzte sich der Erstligist nur mit 4:3 durch. Casey Bailey, Ryan O’Connor, Joe Whitney und Luke Adam waren für die Roosters erfolgreich. Für Herne trafen Benjamin Hüfner, Marcus Marsall und Nils Liesegang.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige