Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. Dezember 2021

PENNY DEL am Dienstag Auch dank Blitzstart: Düsseldorf feiert 4:3-Auswärtssieg in Iserlohn

Paul Bittner (rechts) feiert mit seinen Teamkollegen Jerry D’Amigo und Victor Svensson sein Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 für die DEG.
Foto: IMAGO / osnapix

Im Kampf um die Playoffs in der PENNY DEL konnte die Düsseldorfer EG am Dienstagabend im Nachholspiel vom 17. Spieltag einen wichtigen 4:3-Erfolg in Iserlohn einfahren. Die DEG erwischte am Seilersee einen Start nach Maß: Nach genau vier Minuten hatten Alexander Ehl und Carter Proft bereits auf 2:0 für die Gäste gestellt. Bei beiden Toren verbuchte DEG-Kapitän Alexander Barta ein Assist. Diese Zwei-Tore-Führung brachte die Mannschaft von Head Coach Harold Kreis auch in die erste Drittelpause. Im zweiten Spielabschnitt verkürzte zunächst Sven Ziegler für die Roosters, ehe der nachverpflichtete DEG-Stürmer Paul Bittner den alten Abstand wiederherstellte.

Mit dem Stand von 3:1 für die Gäste ging es ins Schlussdrittel. Und nach dem 4:1 durch DEG-Stürmer Tobias Eder gut fünf Minuten vor Spielende schien die Messe endgültig gelesen. Doch Iserlohn gab nicht auf und kam in einer packenden Schlussphase noch bis auf ein Tor heran. Innerhalb von 40 Sekunden hatten Joe Whitney und Brent Aubin in der 58. Spielminute auf 3:4 verkürzt. Doch Mirko Pantkowski im Düsseldorfer Gehäuse ließ sich kein weiteres Mal überwinden, sodass es auch nach 60 gespielten Minuten 4:3 aus Sicht der Gäste hieß, die damit alle drei Zähler aus Iserlohn entführten.

Durch den Sieg festigte die Düsseldorfer EG ihren achten Platz in der Tabelle, Iserlohn verbleibt auf Rang elf knapp hinter den Playoff-Rängen.

Sebastian Groß
 

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 23 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige