Anzeige
Donnerstag, 31. März 2022

Vertrag für 2022/23 „Extrem wichtiger Baustein“: Iserlohn Roosters verlängern mit Angreifer Casey Bailey

Casey Bailey (mitte) und Joe Whitney (rechts) bejubeln einen Iserlohner Treffer.
Foto: Jonas Brockmann/Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben den Vertrag mit Angreifer Casey Bailey bis 2023 verlängert. Das gab der Club am Mittwochabend unmittelbar vor dem Heimspiel gegen die Straubing Tigers (4:3 nach Penalty-Schießen) bekannt. „Wir sind sehr froh darüber, dass einer unserer Führungsspieler dieses Vertrauen in unsere Organisation setzt. Casey ist auf den Außenpositionen und in der Mitte einsetzbar und unser Stürmer mit der meisten Eiszeit. Er ist seit inzwischen fast zwei Jahren ein extrem wichtiger Baustein in eigentlich allen Spielsituationen“, so Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer.

In der laufenden Saison kommt der US-Amerikaner in 48 Spielen auf 21 Treffer und 17 Vorlagen. Damit ist der 30-Jährige – nach seinem Landsmann Joe Whitney (22) – der zweitbeste Torschütze des Clubs. Der Rechtsschütze wechselte zur Spielzeit 2020/21 von den Växjö Lakers aus der schwedischen SHL zu den Roosters und überzeugte auf Anhieb mit seinem Scoring-Touch. So kam Bailey in der letzten Spielzeit auf 47 Punkte bei 40 Einsätzen.

Casey Bailey: „Ich hatte persönlich bisher eine sehr erfolgreiche Zeit bei den Roosters, die ich sehr gerne hier in Iserlohn fortführe. In dieser Saison lief es aus verschiedenen Gründen für uns nicht gut, das wollen wir schnellstmöglich gemeinsam ändern. Und natürlich freue ich mich sehr darauf, dann hoffentlich bald auch vor einer voll besetzten Halle zu spielen, die letzten Spiele waren ja schon ein toller Vorgeschmack.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 13 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 17 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.