Anzeige
Anzeige
Montag, 4. April 2022

Kooperation mit Münchener Freiheit „PENNY Unsung Hero Award“ geht in diesem Jahr an alle Eishockey-Fans mit speziellem Song

Mit einem extra neu komponierten sowie eingesungenen Song der Band Münchener Freiheit erhalten alle Eishockey-Fans den „PENNY Unsung Hero Award“, der zum zweiten Mal von Namensgeber PENNY initiiert wurde. Das gab die Liga am Montag bekannt.

Auch diese Saison 2021/22 stand für die Fans aller 15 Clubs in Zeiten von Corona unter keinem guten Stern. Aufgrund der gesetzlichen Einschränkungen war es den Anhängern im Großteil der Saison erneut nicht möglich, ihre Teams vor Ort und in den Arenen anzufeuern. Parallel dazu war und ist die Unterstützung erstaunlich. So verzichtete eine Vielzahl an Fans zum Beispiel auf die Rückgabe ihrer Dauerkarte, Fan-Clubs organisierten unzählige weitere Aktionen, um ihre Leidenschaft sowie Gemeinsamkeit in diesen herausfordernden Zeiten zu zeigen.

Die Umsetzung sowie Aktivierung zum diesjährigen „PENNY Unsung Hero“-Award dabei ist einmalig. In Kooperation mit der Band Münchener Freiheit wurde das bekannte Lied „Ohne Dich“ (Schlaf ich heut Nacht nicht ein), veröffentlicht im Jahr 1986, neu komponiert und neu eingesungen. Dass der Song zudem auch noch von Spielern aller 15 Clubs gesungen wird, rundet die besondere Aktion ab.

„Ich habe meine Stärken auf dem Eis und eher nicht so sehr im Gesang. Aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Und für die Fans machen wir so etwas natürlich gerne. Die Unterstützung aller Fans von den Rängen hat über eine viel zu lange Zeit extrem gefehlt“, sagte Düsseldorfs Kapitän Alexander Barta.

Marcus Haus, Marketingchef von PENNY, erklärte: „Auch die zweite von Corona geprägte Saison hat uns allen viel abverlangt. „Ich bin tief von dem beeindruckt, was die Eishockey-Fans in ganz Deutschland in dieser Saison geleistet haben. Sie leben ihre Begeisterung für diesen wundervollen Sport – und das Tag für Tag. Wir bedanken uns mit dem Lied bei allen Fans für die unglaubliche und nicht selbstverständliche Unterstützung der Clubs mit dem PENNY Unsung Hero Award 2022.“

Und Liga-Geschäftsführer Gernot Tripcke ergänzte: „Den Preis haben sich die Fans wahrlich verdient. Wir alle wissen, dass unsere Sportart von der Unterstützung und dem Support der Fans lebt. Die Umsetzung zeigt zudem, dass wir gemeinsam mit PENNY an kreativen Aktionen unsere Freude haben.“

Den Song sowie das Video dazu finden Sie hier.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige