Anzeige
Montag, 4. April 2022

Kooperation mit Münchener Freiheit „PENNY Unsung Hero Award“ geht in diesem Jahr an alle Eishockey-Fans mit speziellem Song

Mit einem extra neu komponierten sowie eingesungenen Song der Band Münchener Freiheit erhalten alle Eishockey-Fans den „PENNY Unsung Hero Award“, der zum zweiten Mal von Namensgeber PENNY initiiert wurde. Das gab die Liga am Montag bekannt.

Auch diese Saison 2021/22 stand für die Fans aller 15 Clubs in Zeiten von Corona unter keinem guten Stern. Aufgrund der gesetzlichen Einschränkungen war es den Anhängern im Großteil der Saison erneut nicht möglich, ihre Teams vor Ort und in den Arenen anzufeuern. Parallel dazu war und ist die Unterstützung erstaunlich. So verzichtete eine Vielzahl an Fans zum Beispiel auf die Rückgabe ihrer Dauerkarte, Fan-Clubs organisierten unzählige weitere Aktionen, um ihre Leidenschaft sowie Gemeinsamkeit in diesen herausfordernden Zeiten zu zeigen.

Die Umsetzung sowie Aktivierung zum diesjährigen „PENNY Unsung Hero“-Award dabei ist einmalig. In Kooperation mit der Band Münchener Freiheit wurde das bekannte Lied „Ohne Dich“ (Schlaf ich heut Nacht nicht ein), veröffentlicht im Jahr 1986, neu komponiert und neu eingesungen. Dass der Song zudem auch noch von Spielern aller 15 Clubs gesungen wird, rundet die besondere Aktion ab.

„Ich habe meine Stärken auf dem Eis und eher nicht so sehr im Gesang. Aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Und für die Fans machen wir so etwas natürlich gerne. Die Unterstützung aller Fans von den Rängen hat über eine viel zu lange Zeit extrem gefehlt“, sagte Düsseldorfs Kapitän Alexander Barta.

Marcus Haus, Marketingchef von PENNY, erklärte: „Auch die zweite von Corona geprägte Saison hat uns allen viel abverlangt. „Ich bin tief von dem beeindruckt, was die Eishockey-Fans in ganz Deutschland in dieser Saison geleistet haben. Sie leben ihre Begeisterung für diesen wundervollen Sport – und das Tag für Tag. Wir bedanken uns mit dem Lied bei allen Fans für die unglaubliche und nicht selbstverständliche Unterstützung der Clubs mit dem PENNY Unsung Hero Award 2022.“

Und Liga-Geschäftsführer Gernot Tripcke ergänzte: „Den Preis haben sich die Fans wahrlich verdient. Wir alle wissen, dass unsere Sportart von der Unterstützung und dem Support der Fans lebt. Die Umsetzung zeigt zudem, dass wir gemeinsam mit PENNY an kreativen Aktionen unsere Freude haben.“

Den Song sowie das Video dazu finden Sie hier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.