Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. April 2022

Im Rahmen der Saisonabschluss-Pressekonferenz Iserlohn Roosters bestätigen Verbleib von Trainer Kurt Kleinendorst und vermelden sechs Abgänge, darunter Shootingstar Taro Jentzsch

Der 21-jährige Stürmer Taro Jentzsch wird die Iserlohn Roosters verlassen.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) verkündeten im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitagnachmittag zahlreiche personelle Entscheidungen. So bestätigte der Club vom Seilersee unter anderem offiziell den Verbleib von Head Coach Kurt Kleinendorst, der seine Zukunft schon nach dem letzten Saisonspiel der Roosters gegenüber MagentaSport angeteasert hatte. Der 61-jährige US-Amerikaner übernahm den Posten als Cheftrainer in Iserlohn nach der Freistellung von Brad Tapper im Januar und führte die Mannschaft vom letzten Tabellenplatz noch auf Rang 12. Wer Kleinendorst an der Bande zukünftig unterstützen wird, sei aktuell noch offen.

Zudem benannte der Club mehrere Abgänge: So werden Taro Jentzsch, Luke Adam, Nick Schilkey, Martin Schymainski, Travis Ewanyk und Ralfs Freibergs den Club verlassen. Shootingstar Jentzsch (21) wird sich nach einer persönlich erfolgreichen Saison mit 29 Scorer-Punkten (elf Tore, 18 Vorlagen) bei 53 Einsätzen einer neuen Herausforderung stellen, die anderen Akteure erhielten kein neues Vertragsangebot von den Roosters. Den Abgang von Jentzsch bezeichnete Christian Hommel, der Sportliche Leiter der Roosters, dabei als "sehr enttäuschend". "Das ist das alte Thema. Wir haben vor zwei Jahren einen jungen Burschen an den Seilersee geholt, von dem wir wussten, dass er eine große Karriere vor sich hat. Er geht jetzt den nächsten Schritt. Dafür können wir ihn beglückwunschen – und uns auf die Schulter klopfen, denn wir haben ihn im Endeffekt den Weg geebnet", so Hommel.

Noch nicht abgeschlossen seien die Gespräche mit Philip Riefers, Alec McCrea und Sena Acolatse. Verträge für 2022/23 besitzen Andreas Jenike, Hannibal Weitzmann, Jonas Neffin, Finn Becker, Ryan O'Connor, Erik Buschmann, Hubert Labrie, Simon Sezemsky, Maxim Rausch, Nils Elten, Torsten Ankert, Brent Aubin, Brent Raedeke, Eric Cornel, John Broda, Sven Ziegler, Joe Whitney, Casey Bailey, Eugen Alanov und Kris Foucault.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige