Anzeige
Mittwoch, 20. April 2022

Wechsel innerhalb der PENNY DEL Verteidiger Tim Bender verlässt die Nürnberg Ice Tigers und schließt sich den Iserlohn Roosters an

Nach seinem Abschied aus Nürnberg verteidigt Tim Bender künftig für die Iserlohn Roosters.
Foto: imago images/Zink

Tim Bender verlässt die Nürnberg Ice Tigers und wechselt innerhalb der PENNY DEL zu den Iserlohn Roosters. Die Verpflichtung des Verteidigers gab sein neuer Verein am Mittwoch bekannt, machte aber in seiner Pressemitteilung keine Angaben zur Vertragslaufzeit.

Bender stand zuletzt vier Spielzeiten für Nürnberg auf dem Eis. Aus seiner Zeit in Franken kennt Bender auch bereits Iserlohns Head Coach Kurt Kleinendorst, unter dessen Regie er 2019/20 seine punktbeste bis dato DEL-Saison spielte. Zuvor war der inzwischen 27-Jährige auch für Schwenningen und München erstklassig aktiv. Insgesamt bestritt der gebürtige Mannheimer, der aktuell während der WM-Vorbereitung auch zum Kader der deutschen Nationalmannschaft zählt, bisher 358 Erstligaspiele (24 Tore, 90 Assists).

„Wir freuen uns, dass wir einen Spieler von seinem Format für unseren Club begeistern konnten, seine Nominierung für die Nationalmannschaft kommt nach dieser Saison ja nicht von ungefähr“, erklärte Iserlohn Sportlicher Leiter Christian Hommel zur Verpflichtung und fügte an: „Er ist ein variabler Spieler mit schnellen Beinen, die es in der heutigen Zeit einfach braucht. Seine Kreativität und technischen Fähigkeiten werden uns insbesondere im Spielaufbau weiterhelfen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 16 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 17 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 17 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.