Anzeige
Mittwoch, 20. April 2022

Wechsel innerhalb der PENNY DEL Verteidiger Tim Bender verlässt die Nürnberg Ice Tigers und schließt sich den Iserlohn Roosters an

Nach seinem Abschied aus Nürnberg verteidigt Tim Bender künftig für die Iserlohn Roosters.
Foto: imago images/Zink

Tim Bender verlässt die Nürnberg Ice Tigers und wechselt innerhalb der PENNY DEL zu den Iserlohn Roosters. Die Verpflichtung des Verteidigers gab sein neuer Verein am Mittwoch bekannt, machte aber in seiner Pressemitteilung keine Angaben zur Vertragslaufzeit.

Bender stand zuletzt vier Spielzeiten für Nürnberg auf dem Eis. Aus seiner Zeit in Franken kennt Bender auch bereits Iserlohns Head Coach Kurt Kleinendorst, unter dessen Regie er 2019/20 seine punktbeste bis dato DEL-Saison spielte. Zuvor war der inzwischen 27-Jährige auch für Schwenningen und München erstklassig aktiv. Insgesamt bestritt der gebürtige Mannheimer, der aktuell während der WM-Vorbereitung auch zum Kader der deutschen Nationalmannschaft zählt, bisher 358 Erstligaspiele (24 Tore, 90 Assists).

„Wir freuen uns, dass wir einen Spieler von seinem Format für unseren Club begeistern konnten, seine Nominierung für die Nationalmannschaft kommt nach dieser Saison ja nicht von ungefähr“, erklärte Iserlohn Sportlicher Leiter Christian Hommel zur Verpflichtung und fügte an: „Er ist ein variabler Spieler mit schnellen Beinen, die es in der heutigen Zeit einfach braucht. Seine Kreativität und technischen Fähigkeiten werden uns insbesondere im Spielaufbau weiterhelfen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 6 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 9 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.