Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. April 2022

Wechsel innerhalb der PENNY DEL Colin Ugbekile schließt sich nach Abschied von den Kölner Haien den Iserlohn Roosters an

Colin Ugbekile verteidigt in der Saison 2022/23 für die Iserlohn Roosters.
Foto: City-Press

Colin Ugbekile wechselt innerhalb der PENNY DEL von den Kölner Haien zu den Iserlohn Roosters. Dies gab seiner neuer Club am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Zur Vertragslaufzeit machte Iserlohn keine Angaben. Ugbekile war in den vergangenen Monaten auch mehrfach mit den Krefeld Pinguinen in Verbindung gebracht worden. Spätestens durch den Krefelder Abstieg dürfte sich ein Engagement des Verteidigers bei den Pinguinen jedoch zerschlagen haben.

Der 23-Jährige spielte in den vergangenen drei Spielzeiten für die Kölner Haie, in deren Jugend er auch ausgebildet wurde, ehe Ugbekile drei Jahre in der amerikanischen Nachwuchsliga USHL in Nordamerika Erfahrungen sammelte. Der gebürtige Solinger absolvierte bis dato 137 Erstligaspiele (20 Punkte). „Er ist jung, hungrig und bringt großartige Fähigkeiten mit“, sagt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Roosters und fügt an: „Er hat sicherlich ein sehr gutes Gesamtpaket, läuft gut Schlittschuh und kann defensiv für die Gegner äußerst unangenehm werden. Wir wollen ihm die Möglichkeit geben, sich hier in Iserlohn weiterhin im Fokus der Nationalmannschaft zu etablieren.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben Fabian Belendir mit einem Fördervertrag für die nächsten drei Spielzeiten ausgestattet. Der 19-jährige Verteidiger wechselt vom EV Landshut nach Dresden.
  • vor 3 Tagen
  • Die Chicago Wolves haben den Calder Cup in der AHL gewonnen. Im fünften Finale setzte sich das Farmteam der Carolina Hurricanes bei den Springfield Thunderbirds mit 4:0 durch und gewann die Endspielserie 4:1. Josh Leivo (15 Tore und 14 Assists in 18 Spielen) wurde zum Playoff-MVP gewählt.
  • vor 7 Tagen
  • Die Kooperation zwischen dem ECDC Memmingen (Oberliga Süd) und den Ravensburg Towerstars (DEL2) wird auch in der Saison 2022/23 fortgesetzt. Welche Spieler konkret mit Förderlizenzen ausgestattet werden, legen die jeweiligen Clubverantwortlichen während der Vorbereitung fest.
  • vor 8 Tagen
  • Der Kanadier Ryan Marsh (als Assistenztrainer) sowie der ehemalige finnische Nationaltorhüter Markus Ketterer (als Torwarttrainer) verstärken in der Saison 2022/23 das Trainergespann der Schwenninger Wild Wings. Neuer Head Coach des Clubs aus der PENNY DEL ist Harold Kreis.
  • vor 10 Tagen
  • Neuer Goalie & Video Coach für die Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Der US-Amerikaner Josh Robinson gehörte seit 2017/18 dem Trainerstab der ECHL-Teams Florida Everblades bzw. Kansas City Mavericks an. Bei den Florida Everblades arbeitete er schon mit Löwen-Goalie Jake Hildebrandt zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige