Anzeige
Sonntag, 17. Juli 2022

Wechsel innerhalb der PENNY DEL Düsseldorfer EG verpflichtet Verteidiger Alec McCrea – US-Amerikaner spielte zuletzt für Iserlohn

Alec McCrea (27), hier noch im Trikot der Iserlohn Roosters, verteidigt in der kommenden Saison 2022/23 für den Ligakonkurrenten Düsseldorfer EG.
Foto: City-Press

Alec McCrea (27) wechselt zur Düsseldorfer EG. Wie der Club aus der PENNY DEL am Sonntagmittag vermeldete, hat der Verteidiger einen Einjahresvertrag unterschrieben. Damit sei die Kaderplanung der DEL vorerst abgeschlossen.

McCrea kommt von den Iserlohn Roosters, für die der 1,91-Meter-Mann in der abgelaufenen Saison 2021/22 zu 32 Einsätzen in der PENNY DEL kam. Alec McCrea verzeichnete dabei sieben Scorer-Punkte (ein Tor, sechs Assists) sowie eine Plus/Minus-Bilanz von -3. Die Sauerländer waren die erste Europa-Station des US-Amerikaners.

„Mit Alec haben wir einen rechtsschießenden Verteidiger verpflichtet, der unserer Abwehr die nötige Tiefe geben wird“, ordnet DEG-Sportdirektor Niki Mondt in der Mitteilung des Clubs ein. „Er ist groß, zweikampfstark und spielt defensiv sehr verlässlich und konstant. Dass er die DEL bereits kennt und charakterlich hervorragend zu uns passt, waren weitere Gründe für seine Verpflichtung.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 18 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.