Anzeige
Donnerstag, 25. August 2022

Tripcke: „Planungssicherheit für alle Seiten“ PENNY verlängert Eishockey-Engagement mit DEL vorzeitig um weitere vier Jahre bis 2028

Foto: City-Press

Positive Nachrichten für die deutsche Top-Liga sowie die 15 Clubs der DEL vor dem Saisonstart am 15. September: Namensgeber PENNY hat den laufenden Vertrag vorzeitig um vier Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2027/28 verlängert. Das gab die Liga am Donnerstagvormittag in einer Pressemitteilung bekannt.

PENNY hatte 2020 als erster Lebensmitteldiscounter eine umfassende Partnerschaft samt Titelsponsoring mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) geschlossen. Nun geht der Discounter einen Schritt weiter und verlängert den ursprünglich bis zum Ende der Saison 2023/24 laufenden Vertrag mit der DEL vorzeitig um gleich vier weitere Jahre bis zur Saison 2027/2028. Über den finanziellen Rahmen des Sponsorings haben alle Seiten Stillschweigen vereinbart.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL, sagt: „Wir freuen uns über die vorzeitige sowie langfristige Verlängerung mit PENNY. Somit haben wir nach der Vertragsverlängerung mit der Telekom auch mit unserem Namensgeber die wünschenswerte Planungssicherheit für alle Seiten. Seit dem Einstieg von PENNY hat sich gezeigt, wie erfolgreich die Zusammenarbeit ist. Wir tauschen uns auf Augenhöhe aus und die vielfältigen Aktivierungen haben sowohl offline wie online beachtliche Reichweiten generiert. Genau daran möchten wir nun anknüpfen.“

Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group und COO PENNY, dazu: „Trotz zweier für alle Fans, Clubs und Verantwortlichen sehr schweren Corona-Jahre konnten wir mit der DEL viel bewegen und haben uns als Unterstützer des deutschen Eishockeys etabliert. Da war es nur folgerichtig, diesen erfolgreichen Weg auch künftig weiter gemeinsam zu beschreiten. PENNY und Eishockey passen perfekt zusammen. Nun können wir in den kommenden sechs Jahren gemeinsam daran arbeiten, die Popularität des schnellsten Mannschaftsspiels der Welt weiter auszubauen.“

„Wir sind sehr stolz, dass wir binnen kurzer Zeit bei den Clubs und deren Fans als verlässlicher Partner und Bereicherung wahrgenommen wurden. Unsere Aktivierungen, wie die PENNY DEL Grillmeisterschaft oder der Unsung Hero Award, bei dem sich die Spieler mit einer eigenen Version von „Ohne Dich“ der Münchner Freiheit bei den Fans bedanken, haben große Aufmerksamkeit und Akzeptanz bekommen. Solche Aktionen gab es vorher nicht. Dafür nutzen wir die hohe Reichweite unserer Marketing-Kanäle und werden auch zukünftig innovative Konzepte mit unseren Partnern umsetzen“, fügt Marcus Haus, PENNY-Marketingchef hinzu.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 23 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.