Anzeige
Mittwoch, 28. September 2022

20 Einsätze in der PENNY DEL Eispiraten Crimmitschau verpflichten Verteidiger Maxim Rausch – 19-Jähriger kommt aus Iserlohn

Verteidiger Maxim Rausch (19) erhält beim DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau die Trikotnummer 53.
Foto: Eispiraten Crimmitschau

Die Eispiraten aus Crimmitschau haben Verteidiger Maxim Rausch verpflichtet. Wie der DEL2-Club am Mittwochnachmittag vermeldete, wechselt der 19-Jährige von den Iserlohn Roosters nach Sachsen. Im Trikot der Roosters bestritt Rausch in der vergangenen Saison 2021/22 seine ersten 20 Matches (kein Scorer-Punkt) in der PENNY DEL, in der laufenden Saison kam der Linksschütze nicht mehr für die Sauerländer in Punktspielen zum Einsatz. In der Zweiten Liga stand Rausch bis dato insgesamt 66 Mal (sieben Assists) für Freiburg sowie Kassel auf dem Eis.

„Ich hoffe, in Crimmitschau viel Eiszeit zu bekommen und mich hier persönlich weiterentwickeln zu können. Ich möchte dem Team mit meinem Spiel helfen und freue mich schon auf das erste Heimspiel am Freitagabend in einem hoffentlich vollen Stadion“, wird Maxim Rausch, der bei den Eispiraten Crimmitschau die Trikotnummer 53 erhält, in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
  • vor 20 Stunden
  • U20-WM am Montag: Die USA gewann nach 0:2- und 1:3-Rückständen gegen die Slowakei noch mit 6:5. Kanada fertigte Dänemark mit 9:1 ab und Tschechen bezwang Finnland nach Verlängerung mit 2:1.
  • vor 20 Stunden
  • Sparta Prag (5:1 gegen Team Canada) und Gastgeber HC Davos (3:0 gegen IFK Helsinki) zogen am Montag beim Spengler Cup in die Halbfinals ein. Gegner am Dienstag sind da die US Collegiate Selects bzw. der HC Fribourg-Gottéron.
  • gestern
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • gestern
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.