Anzeige
Donnerstag, 27. Oktober 2022

Kanadischer Stürmer Iserlohn Roosters bestätigen Émile Poirier als Neuzugang

Émile Poirier (links) hat schon in Schweden Europa-Erfahrung gesammelt.
Foto: IMAGO / Bildbyran

Die Iserlohn Roosters, Tabellenelfter der PENNY DEL, haben Émile Poirier als Neuzugang bestätigt. Eishockey NEWS hat in ihrer aktuellen Ausgabe wie auch der Twitter-Kanal RinkRat zuvor über den Deal berichtet. Der 27-jährige Kanadier spielte in der vergangenen Saison für Dinamo Riga (aus der KHL-ausgeschieden) und Djurgarden Stockholm, dessen Abstieg aus der SHL er allerdings nicht verhindern konnte. Zuvor war er beim HC Kosice (Slowakei) und in Nordamerika in der NHL und der AHL aktiv.

Eine Pressemitteilung zitiert Poirier wie folgt: „Ich bin sehr froh darüber, dass ich hier in Iserlohn die Möglichkeit habe, in einer europäischen Top-Liga zu spielen. Ich kenne aus dem aktuellen Team bereits Sena Acolatse und Hubert Labrie und habe von den beiden nur Gutes über die Organisation gehört. Auch die Gespräche mit Christian Hommel waren sehr positiv.“ Der Roosters-Manager wiederum erwartet sich einen Zwei-Wege-Stürmer, der mit seinen Maßen (188cm, 89kg) die Zweikämpfe an der Bande und vor dem Tor gewinnen könne.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.