Anzeige
Donnerstag, 6. April 2023

Personalien PENNY DEL: Iserlohn holt Jahnke aus Nürnberg, Schwenningen bestätigt Verpflichtung von Reisnecker, Braun von Bietigheim wohl nach Nürnberg

Die Iserlohn Roosters haben Angreifer Charlie Jahnke (zuletzt in Nürnberg) unter Vertrag genommen.

Foto: imago images/Ritzinger

(Update 18.40 Uhr). Die Iserlohn Roosters haben für die kommende Spielzeit den Stürmer Charlie Jahnke unter Vertrag genommen. Das hat der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag publik gemacht. Der 25-Jährige stand in der vergangenen Spielzeit bei den Nürnberg Ice Tigers unter Vertrag, kam aber verletzungsbedingt nur auf 13 Spiele und einen Scorerpunkt. Insgesamt hat Jahnke bereits über 200 DEL-Spiele (38 Punkte) für die Eisbären Berlin, die Düsseldorfer EG und die Ice Tigers in seiner Vita stehen.

Christian Hommel, Sportlicher Leiter bei den Roosters, sagt zum Neuzugang: "Charlie hat sein großes Talent in seiner Laufbahn immer wieder gezeigt, war zu Beginn der vergangenen Saison in Nürnberg auch in einer guten Rolle. Dann hat er sich leider schwer verletzt und ist nicht mehr richtig in Tritt gekommen. Jetzt ist er wieder fit und will sich bei uns beweisen. Er bringt die Anlagen und die Einstellung für die Spielweise, die wir uns vorstellen, mit und wir sind sehr froh, dass wir ihn von einem Wechsel nach Iserlohn überzeugen konnten."

Unterdessen haben auch die Schwenningen Wild Wings die Verpflichtung von Filip Reisnecker bestätigt. Gerüchte diesbezüglich gab es in diversen Medien schon länger. Der junge Stürmer fällt noch unter die sogenannte U23-Regelung und war zuletzt für den Zweitligisten Crimmitschau (32 Scorerpunkte in der Hauptrunde) im Einsatz, kann aber auch schon DEL-Einsätze für Bremerhaven vorweisen.

Für den Linksschützen heißt nun das klare Ziel, sich in der PENNY DEL zu etablieren. Reisnecker wird in der Pressemitteilung der Wild Wings wiefolgt zitiert: "Ich konnte mich in Crimmitschau gut entwickeln und auch physisch zulegen. Deshalb wollte ich unbedingt den Schritt zurück in die 1. Liga machen. Schwenningen hat sich dabei als beste Option für mich herauskristallisiert. Die Gespräche waren gut und mir hat die Art und Weise der Verantwortlichen sehr gefallen.“

Absteiger Bietigheim Steelers bestätigen den Abgang des Constantin Braun. Der Verteidiger wechselt zu einem (anderen) PENNY-DEL-Club, heißt es in der Mitteilung. Wie aus mehreren Quellen, darunter dem Twitter-Kanal RinkRat, hervorgeht, soll der erfahrene Anführer und ehemaliger Meisterspieler der Eisbären Berlin zu den Nürnberg Ice Tigers wechseln.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 56 Minuten
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
  • vor 2 Stunden
  • Dennis Miller (26) ist zum Tryout bei den Erding Gladiators. Der Stürmer, der die Saison in der ECHL (Kalamazoo Wings) beginnen wollte, dort aber noch vor Saisonstart durchs Raster fiel, soll sich beim Süd-Oberligisten für einen Vertrag empfehlen. 2024/25 spielte Miller in Freiburg (DEL2).
  • vor 4 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
  • vor 23 Stunden
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.