Anzeige
Freitag, 2. Februar 2024

Die PENNY DEL am Freitag Haie-Gala in Augsburg, Eisbären feiern Heimsieg über Mannheim, Schlusslicht Iserlohn schockt Bremerhaven dank Ritchies Siegtreffer

Die Kölner Haie zauberten sich am Freitagabend durch Augsburg.
Foto: imago/BEAUTIFULSPORTS/Goldberg

Am 43. Spieltag der PENNY DEL haben sich die Kölner Haie zurück in die Top Sechs gezaubert und mit 5:1 in Augsburg gewonnen. Die Eisbären Berlin rangen die Adler Mannheim mit 3:2 nieder, während Iserlohn beim 2:1-Sieg in Bremerhaven völlig überraschend drei Punkte von der Küste entführte und nun mehr denn je vom Klassenerhalt träumen darf.

Dank eines Sahnetages des neuen DEL-Top-Scorers Gregor MacLeod, der mit zwei Toren und einer Vorlage brillierte, triumphierten die Haie in Augsburg mit 5:1. Justin Schütz schnürte ebenfalls einen Doppelpack für die Domstädter und hat nun bereits 21 Treffer auf seinem Konto. Das schönste Tor für die Gäste aber erzielte Dave McIntyre, der bei einem Alleingang über das halbe Eis die komplette Augsburger Defensive austanzte und zum zwischenzeitlichen 5:0 einschob. Chris Collins gelang lediglich der Ehrentreffer für die strauchelnden Fuggerstädter, die am Freitag auf ihre Leistungsträger Anrei Hakulinen und Jordon Southorn verzichten mussten.

Die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim lieferten sich einen harten Kampf. Bis ins Schlussdrittel hinein stand es 2:2, dann entschied Freddy Tiffels das Match mit einem Schuss in den Winkel. Durch den 3:2-Erfolg zogen die Hauptstädter an der Tabellenspitze mit sechs Punkten davon, weil Verfolger Bremerhaven schon fast sensationell mit 1:2 gegen Schlusslicht Iserlohn verlor. Umjubelter Held bei den Sauerländern war Neuzugang Nick Ritchie – der frühere NHL-Star erzielte kurz vor Ende per Bauerntrick das Siegtor. Die Roosters sind damit punktgleich mit Augsburg und könnten am Sonntag nach gefühlten Ewigkeiten den letzten Rang verlassen.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Ein verrücktes Match lieferten sich die zuletzt wiedererstarkte Düsseldorfer EG und Schwenningen. Die Hausherren führten nach 27 Minuten bereits mit 4:0, ehe die Wild Wings bis Ende des zweiten Abschnitts auf 3:4 verkürzen konnten. Düsseldorf fing sich im Schlussdrittel jedoch wieder und entschied die Partie mit zwei Treffern ins leere Gehäuse, am Ende hieß es somit 6:3.

Nürnberg konnte einen „Big Point“ im Kampf um Platz zehn verbuchen. In Frankfurt siegten die Ice Tigers souverän mit 4:1. Die Grizzlys Wolfsburg schoben sich unterdessen durch ein 3:1 über den kriselnden ERC Ingolstadt auf Platz fünf vor und haben die direkte Playoff-Qualifikation weiter fest im Blick.

André Schall


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 18 Stunden
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • gestern
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.