Anzeige
Freitag, 1. März 2024

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Februar in der PENNY DEL?

Zeigte im Februar ganz starke Leistungen: Nürnbergs Keeper Niklas Treutle.
Foto: City-Press

Eishockey NEWS sucht den Spieler des Monats Februar in der PENNY DEL. Wer hat in vergangenen vier Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Montag, 4. März, um 15 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 11/2024 von Eishockey NEWS, die am 12. März erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Tyler Boland (Iserlohn): Fünf Tore, darunter zwei Siegtreffer, und vier Assists in sieben Partien. Kein Spieler sammelte im Februar mehr Scorer-Punkte.
Kyle Cumiskey (Düsseldorf): Drei Tore und sechs Vorlagen in sieben Begegnungen. War der punktbeste Verteidiger des Monats.
Michael Garteig (Ingolstadt): 2,06 Gegentorschnitt und mit 92,3 Prozent Fangquote. Gewann fünf seiner sieben Starts in den vergangenen Wochen.
Justin Schütz (Köln): War mit sieben Treffern der beste Torjäger im Februar. Traf in fünf seiner sieben Einsätze. Bereitete zudem noch ein Tor vor.
Niklas Treutle (Nürnberg): 1,84 Gegentorschnit, 92,5 Prozent Fangquote und vier Siege in sieben Partien. Kassierte nur einmal mehr als zwei Gegentore.

Wer war Ihr Spieler des Monats Februar?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 4 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 7 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 8 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 9 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.