Anzeige
Donnerstag, 28. März 2024

Personalentscheidungen: ERC Ingolstadt trennt sich von sieben Spielern – Zukunft von Simpson, Edwards, Farrance und Kozun noch offen

Nach insgesamt fünf Spielzeiten verlässt Mirko Höfflin den ERC Ingolstadt.
Foto: City-Press

Nach einer nach Clubangaben "intensiven Saisonanalyse" sind beim ERC Ingolstadt die ersten Personalentscheidungen gefallen. Wie der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag mitteilte, stehen aktuell die Abgänge von sieben Spielern fest. Während in der Verteidigung Daniel Schwaiger die Blau-Weißen verlässt, werden die Angreifer Casey Bailey, Marko Friedrich, Andrew Rowe und Patrik Virta ebenfalls nicht mehr für den ERC auflaufen.

Mit Colton Jobke und Mirko Höfflin verlassen zudem zwei der dienstältesten Panther den Club. Verteidiger Jobke (sein Wechsel nach Iserlohn steht seit Jahreswechsel fest) schnürte seine Schlittschuhe sechs Spielzeiten lang für die Oberbayern und bestritt in dieser Zeit 303 Partien. Stürmer Höfflin (spielt künftig in Schwenningen) lief fünf Jahre lang für die Panther auf und sammelte in 255 Einsätzen 141 Zähler (64 Tore, 77 Vorlagen).

Ingolstadts Sportdirektor Tim Regan sagt zu den Personalentscheidungen: "Im Namen des ERC Ingolstadt möchte ich mich bei allen Spielern, die uns verlassen, für ihren Einsatz und ihr Engagement bedanken. Insbesondere bei Colton und Mirko, die über viele Jahre im Club und in der vergangenen Saison Teil unseres Vizemeister-Teams waren."

Noch keine endgültige Entscheidung ist hingegen nach Angaben des ERC Ingolstadt über die Zukunft von Wayne Simpson, Maury Edwards, David Farrance und Brandon Kozun gefallen.

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • gestern
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 2 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
  • vor 4 Tagen
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.