Anzeige
Donnerstag, 30. Januar 2025

PENNY DEL am Donnerstag Späte Dramatik: Frankfurt klettert mit einem Shootout-Sieg in Iserlohn auf einen Playoff-Platz

Frankfurt rang am Donnerstag Iserlohn im Shootout nieder.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Zum Auftakt des 42. Spieltags in der PENNY DEL hat Frankfurt am Donnerstag mit 4:3 nach Penalty-Schießen in Iserlohn gewonnen und durch den Erfolg Nürnberg vorerst wieder vom letzten Playoff-Platz verdrängt. Erstmals seit vier Wochen haben die Löwen, die am Dienstag bereits in Wolfsburg mit 7:1 triumphiert hatten, damit wieder einmal zwei Spiele in Folge gewonnen. Die Roosters vergrößerten durch den Punktgewinn den Vorsprung auf Schlusslicht Augsburg im Kampf gegen den Abstieg wieder auf sechs Zähler.

Vor allem in der Schlussphase wurde es dramatisch. Iserlohn war durch die Tore drei und vier des erst kürzlich verpflichteten Stürmers Christian Thomas zweimal in Führung gegangen, Frankfurt hatte aber stets ausgleichen können. 94 Sekunden vor Ende gingen die Löwen durch Daniel Wirt ihrerseits erstmals in Front. Doch Colin Ugbekile gelang 20 Sekunden vor der Schlusssirene das 3:3. In einer wilden Verlängerung hatten beide Teams mehrmals die Chance zum Sieg. Die Entscheidung fiel aber erst im Shootout. Cameron Brace, der zuvor schon das 2:2 markiert hatte, verwandelte den entscheidenden Penalty.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 3 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.