Anzeige
Donnerstag, 30. Januar 2025

PENNY DEL am Donnerstag Späte Dramatik: Frankfurt klettert mit einem Shootout-Sieg in Iserlohn auf einen Playoff-Platz

Frankfurt rang am Donnerstag Iserlohn im Shootout nieder.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Zum Auftakt des 42. Spieltags in der PENNY DEL hat Frankfurt am Donnerstag mit 4:3 nach Penalty-Schießen in Iserlohn gewonnen und durch den Erfolg Nürnberg vorerst wieder vom letzten Playoff-Platz verdrängt. Erstmals seit vier Wochen haben die Löwen, die am Dienstag bereits in Wolfsburg mit 7:1 triumphiert hatten, damit wieder einmal zwei Spiele in Folge gewonnen. Die Roosters vergrößerten durch den Punktgewinn den Vorsprung auf Schlusslicht Augsburg im Kampf gegen den Abstieg wieder auf sechs Zähler.

Vor allem in der Schlussphase wurde es dramatisch. Iserlohn war durch die Tore drei und vier des erst kürzlich verpflichteten Stürmers Christian Thomas zweimal in Führung gegangen, Frankfurt hatte aber stets ausgleichen können. 94 Sekunden vor Ende gingen die Löwen durch Daniel Wirt ihrerseits erstmals in Front. Doch Colin Ugbekile gelang 20 Sekunden vor der Schlusssirene das 3:3. In einer wilden Verlängerung hatten beide Teams mehrmals die Chance zum Sieg. Die Entscheidung fiel aber erst im Shootout. Cameron Brace, der zuvor schon das 2:2 markiert hatte, verwandelte den entscheidenden Penalty.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 20 Stunden
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.