Anzeige
Montag, 3. Februar 2025

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats Januar in der PENNY DEL?

Ragte im Januar heraus: Düsseldorfs Stürmer Tyler Gaudet.
Foto: City-Press

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Januar in der PENNY DEL. Wer hat in den ersten vier Wochen des Jahres 2025 am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, den 5. Februar, um 14.00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 07/2025 von Eishockey NEWS, die am 11. Februar erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Evan Barratt (Nürnberg):
Sechs Tore und acht Vorlagen in zehn Spielen. Der beste Punktesammler der Liga scorte nur bei zwei Einsätzen nicht.
Chris DeSousa (München): Acht Treffer und vier Assists in zehn Partien. Die Hälfte seiner Tore im Januar waren Gamewinner.
Tyler Gaudet (Düsseldorf): Zehn Tore und sieben Vorlagen in neun Begegnungen. War bester Scorer und bester Torschütze der vergangenen vier Wochen.
Taro Jentzsch (Iserlohn): Fünf Treffer und sieben Beihilfen in neun Spielen. Blieb nur bei zwei Partien ohne Torbeteiligung.
Maxim Matushkin (Frankfurt): Drei Tore und zehn Assists in zehn Partien. Kein Verteidiger verbuchte im zurückliegenden Monat mehr Scorer-Punkte.

Wer wird Spieler des Monats Januar 2025 in der PENNY DEL?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 2 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 4 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.