Anzeige
Samstag, 8. Februar 2025

Trainerwechsel bei Kellerkind Paukenschlag in Iserlohn: Roosters beurlauben Chefcoach Doug Shedden – Fritzmeier übernimmt

Im Vorjahr rettete Doug Shedden die Roosters noch vor dem sportlichen Abstieg.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben Cheftrainer Doug Shedden mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Der Tabellenvorletzte der PENNY DEL bestätigte die Trennung am Samstagabend, Eishockey NEWS und X-Insider RinkRat hatten vorab berichtet. Bis zum Saisonende übernimmt nun Sportdirektor Franz-David Fritzmeier die Verantwortung hinter der Bande.

Im Vorjahr hatte Shedden die Sauerländer noch mit einer spektakulären Aufholjagd vor dem sportlichen Abstieg bewahrt. Derzeit stehen die Roosters aber erneut im Tabellenkeller, bei einem noch mehr zu bestreitendem Spiel punktgleich mit Schlusslicht Augsburger Panther. Offenbar hat die Tendenz zur Beurlaubung geführt: Die Roosters unterlagen vor der Länderspelpause in drei der vorigen vier Spiele, während die Panther zuletzt dreimal in Folge gewannen.

„Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir sind nach intensiver Analyse der aktuellen Situation zu dem Schluss gekommen, dass wir in der bisherigen Konstellation nicht in der Lage gewesen wären, unsere Kräfte bestmöglich für den Saisonendspurt im Kampf um den Klassenerhalt zu bündeln", erklärte Fritzmeier die Trennung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.