Anzeige
Samstag, 8. Februar 2025

Trainerwechsel bei Kellerkind Paukenschlag in Iserlohn: Roosters beurlauben Chefcoach Doug Shedden – Fritzmeier übernimmt

Im Vorjahr rettete Doug Shedden die Roosters noch vor dem sportlichen Abstieg.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben Cheftrainer Doug Shedden mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Der Tabellenvorletzte der PENNY DEL bestätigte die Trennung am Samstagabend, Eishockey NEWS und X-Insider RinkRat hatten vorab berichtet. Bis zum Saisonende übernimmt nun Sportdirektor Franz-David Fritzmeier die Verantwortung hinter der Bande.

Im Vorjahr hatte Shedden die Sauerländer noch mit einer spektakulären Aufholjagd vor dem sportlichen Abstieg bewahrt. Derzeit stehen die Roosters aber erneut im Tabellenkeller, bei einem noch mehr zu bestreitendem Spiel punktgleich mit Schlusslicht Augsburger Panther. Offenbar hat die Tendenz zur Beurlaubung geführt: Die Roosters unterlagen vor der Länderspelpause in drei der vorigen vier Spiele, während die Panther zuletzt dreimal in Folge gewannen.

„Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir sind nach intensiver Analyse der aktuellen Situation zu dem Schluss gekommen, dass wir in der bisherigen Konstellation nicht in der Lage gewesen wären, unsere Kräfte bestmöglich für den Saisonendspurt im Kampf um den Klassenerhalt zu bündeln", erklärte Fritzmeier die Trennung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.