Anzeige
Sonntag, 16. Februar 2025

Fristgerecht zum 15. Februar Neun Oberligisten und vier Clubs aus der PENNY DEL reichen Unterlagen für DEL2-Lizenzprüfung ein

Heilbronn steht bereits als Meister der Oberliga Süd fest. Die Falken gehören zu den heißesten Aufstiegskandidaten der beiden Oberligen.
Foto: Philipp Maurice Föll

Für die einen geht es um den Aufstieg, den anderen droht der Abstieg: Bis zum 15. Februar hatten die deutschen Profi-Clubs Zeit, die Unterlagen zur Lizenzprüfung für die kommende DEL2-Saison 2025/26 einzureichen. Wie die Liga am Sonntag bekannt gab, haben dies neben allen 14 aktuellen Zweitligisten auch insgesamt 13 weitere Clubs aus der PENNY DEL und den beiden Oberligen getan.

Aus der PENNY DEL haben sich nach Infomation von Eishockey NEWS neben den aktuell drei Letztplatzierten Iserlohn Roosters, Augsburger Panther und der Düsseldorfer EG auch die Löwen Frankfurt (aktuell Tabellenplatz neun) für die DEL2-Lizenzprüfung gemeldet.

Aus den beiden Oberligen haben insgesamt neun Vereine die entsprechenden Unterlagen abgegeben. Aus der Südstaffel haben sich die Top Vier um den Südmeister Heilbronner Falken, die Bietigheim Steelers, den Deggendorfer SC und die ECDC Memmingen Indians für die DEL2 beworben. Aus dem Norden sind wie im vergangenen Jahr die Hannover Scorpions, die IceFighters Leipzig, die Moskitos Essen, die Hannover Indians und die Saale Bulls Halle unter den Bewerbern für den Aufstieg in die Zweitklassigkeit.

Mehr zu diesem Thema finden Sie auch in unserer aktuellen Ausgabe.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 5 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 5 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 7 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.