Anzeige
Montag, 31. März 2025

Personalien aus der PENNY DEL Chris Collins verlässt Augsburg – Iserlohn hält Eric Cornel, Schwenningen Kyle Platzer

Seit 2023 trug Chris Collins das Augsburger Trikot.
Foto: City-Press

Update (14.11 Uhr): Kyle Platzer bleibt bei den Schwenninger Wild Wings. Der Mittelstürmer knüpfte zwar wie seine gesamte Mannschaft nicht ganz an die Vorjahressaison an - anstatt 44 Hauptrundenpunkten standen bei ihm diesmal noch 28 Zähler zu Buche. Dennoch sind die Wild Wings von den Fähigkeiten des 30-jährigen Kanadiers überzeugt - er spielte zumeist in einer der Top-Reihen neben Stürmern wie Alexander Karachun und Zach Senyshyn. Der Rechtsschütze war 2023 aus der finnischen Liiga in die PENNY DEL gewechselt.

Die Augsburger Panther schrauben weiter an ihrem Kader für die kommende Saison und gaben am Montag den nächsten Abschied bekannt. Stürmer Chris Collins wird nicht in die Fuggerstand zurückkehren. Nach AEV-Angaben hat sich der 32-jährige Linksschütze für das Angebot eines anderen Vereins entschieden.

Genau 100 Einsätze absolvierte der Kanadier über zwei Spielzeiten für die Panther und verbuchte dabei 30 Tore und 33 Torvorlagen. In der abgelaufenen Spielzeit kam Collins in 49 Spielen auf 28 Punkte (16 Tore, 12 Assists). Damit war er hinter Anrei Hakulinen und Anthony Louis der drittbeste Punktesammler in der Mannschaft.

Eric Cornel wird auch kommende Saison das Trikot der Iserlohn Roosters tragen. Der 28-jährige Kanadier wird somit in seine fünfte Saison am Seilersee gehen. In der vergangenen Saison absolvierte der Angreifer alle 52 Hauptrundenpartien der Roosters, erzielte dabei sechs Tore und legte weitere 22 Treffer vor. 

„Corny ist ein absoluter Fixpunkt in unserer Mannschaft. Er ist für viele Belange des Spiels und außerdem auch als Persönlichkeit in der Kabine ungemein wichtig. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir uns einigen konnten und dass er auch in der kommenden für die Roosters spielt“, äußerte sich Iserlohns Sportdirektor Franz-David Fritzmeier zur Vertragsverlängerung.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • gestern
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.