Anzeige
Freitag, 27. Juni 2025

DEL2-Personalie Nach Vertragsauflösung in Iserlohn: Erfahrener Verteidiger Dietz wechselt nach Landshut

Stanislav Dietz verlässt Iserlohn und wechselt nach Landshut.
Foto: City-Press

Nach sechs Spielzeiten in der PENNY DEL zieht es Stanislav Dietz in die DEL2. Der Verteidiger wechselt von den Iserlohn Roosters zum EV Landshut. Bei den Sauerländern hätte der Deutsch-Tscheche eigentlich noch einen Vertrag für die kommende Spielzeit gehabt, der nun aufgelöst wurde. In 301 Erstliga-Spielen für Iserlohn, Köln und Bremerhaven erzielte der 34-Jährige 22 Tore und bereitete 88 Treffer vor.

„Wir freuen uns sehr dass es uns gelungen ist, Stanislav von einem Wechsel zum EVL zu überzeugen. Er bringt enorm viel Erfahrung mit, ist ein technisch versierter Verteidiger mit einem guten ersten Pass und guter Schussqualität“, sagte Landshuts Sportlicher Leiter Max Brandl.

Dietz, der unter dem neuen Landshuter Trainer Uwe Krupp schon in Köln spielte („Wir wissen beide, wie unsere Zusammenarbeit funktioniert und was wir voneinander erwarten können“) erklärte: „Der EVL hat hohe Ambitionen, ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und war auch schon zwei Tage hier, um mir das Stadion und die Infrastruktur anzuschauen. Alles hat einen richtig guten Eindruck auf mich gemacht, so dass es eine leichte Entscheidung war, nach Landshut zu kommen.“

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 4 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 20 Stunden
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.