Anzeige
Samstag, 1. November 2025

Wichtige Punkte Erster Sieg für Iserlohn nach zuvor sieben Niederlagen in Serie

Julian Napravnik erzielt das zwischenzeitliche 2:2 für Iserlohn.
Foto: IMAGO/Eibner

Die Iserlohn Roosters haben am Samstagabend ihren ersten Sieg nach zuvor sieben Niederlagen in Serie eingefahren. Die Roosters gewannen mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Grizzlys Wolfsburg. Es war ihr erster Sieg seit dem 10. Oktober, als sie gegen Schlusslicht Dresdner Eislöwen mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen hatten.

Vor 4.967 Zuschauern egalisierte Christian Thomas in der neunten Minute das 0:1 von Spencer Machacek zwei Minuten zuvor. Weniger als drei Minuten später brachte Matthew White die Wolfsburger in Unterzahl schon wieder in Führung. White hatte bei einem Konter Colin Ugbekile überlaufen, der dann im zweiten Drittel den Iserlohner Ausgleich einleitete. Julian Napravnik war an der blauen Linie nach einem langen Pass völlig alleine und überwand Dustin Strahlmeier.

Das Siegtor gelang Eric Cornel in der 64. Minute. Er selbst hatte die Scheibe ins Drittel gebracht, die dann über eine schöne Kombination über Daniel Fischbuch und Ugbekile zu ihm zurückkam. Er musste nur noch einschieben.

„Das fühlt sich gut an. Das ist eine große Erleichterung", freute sich Goalie Andreas Jenike bei MagentaSport: „Wir haben uns ein bisschen in die Krise gespielt. Daraus wollten wir uns unbedingt noch vor der (Deutschland-Cup-)Pause mit einem positiven Ergebnis ein Stück weit hochziehen und den ersten Schritt da raus machen."

Iserlohn steht damit in der Tabelle mit nun zehn Zählern wieder drei Punkte vor Schlusslicht Dresden, aber immer noch mit fünf Zählern Abstand zum Drittletzten Frankfurt. Wolfsburg liegt mit 26 Punkten auf Rang sieben.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM:
Iserlohn Roosters - Grizzlys Wolfsburg
3:2 n.V. (1:2, 1:0, 0:0, 1:0)
Tore:
0:1 (7.) Machacek, 1:1 (9.) Thomas, 1:2 (12.) White, 2:2 (38.) Napravnik, 3:2 (43.) Cornel; Strafminuten: Iserlohn 6, Wolfsburg 8; Zuschauer: 4.976


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.