Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. März 2017

Neuigkeiten von den Haien Köln: Reinhart und Byers sind weg, dafür soll Combs aus Bremerhaven kommen

Stürmer Max Reinhart muss die Kölner Haie verlassen. Foto: Dahmen

UPDATE. Erste Personalentscheidungen bei den Kölner Haie nach dem Aus im Viertelfinale gegen Wolfsburg. So werden die Rheinländer die auslaufenden Verträge der Stürmer Dane Byers, Max Reinhart und Johannes Salmonsson nicht verlängern. Gegenüber dem Express sagte Byers: "Ich bin sehr enttäuscht, aber der Verein hat sich entschieden, auf meiner Position in eine andere Richtung zu gehen." Auch Travis Turnbull wurde mitgeteilt, dass er in den Planungen der Haie für die kommende Saison keine Rolle mehr spielt. Der Angreifer besitzt allerdings noch einen Vertrag.

Gerüchte gibt es auch um Verteidiger Torsten Ankert und Stürmer Marcel Ohmann. Nicht ausgeschlossen, dass beide noch den Club verlassen, sollten Angebote anderer Clubs vorliegen. Ohmann wird zum Beispiel mit der Düsseldorfer EG in Verbindung gebracht. Auch die Zukunft von Nationalspieler Patrick Hager ist nach dessen Suspendierung in den Playoffs ungewiss.

Weiterhin Vertrag in Köln haben neben den erwähnten Spieler auch die Torhüter Gustaf Wesslau, Daniar Dshunussow, Hannibal Weitzmann, die Verteidiger Corey Potter, Shawn
Lalonde, Christian Ehrhoff, Pascal Zerressen, Fredrik Eriksson, Alexander Sulzer, Moritz Müller sowie die Stürmer Lucas Dumont, T.J. Mulock, Kai Hospelt, Nick Latta, Nico Krämmer, Eric Valentin,Ryan Jones, Alex Bolduc, Mick Köhler, Jean-Francois Boucher, Philip Gogulla, Sebastian Uvira. Und: Gerüchten zufolge steht auch ein erster Neuzugang fest. Torjäger Jack Combs, der in abgelaufenen Hauptrunde 27 Treffer für DEL-Neuling Bremerhaven
erzielte, soll nach Köln wechseln.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige