Anzeige
Anzeige
Dienstag, 27. März 2018

Auch Eriksson, Krämmer und Wruck unter Abgängen Überraschung bei den Kölner Haien: Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla wird trotz laufendem Vertrag aussortiert

Hat bei den Kölner Haien keine sportliche Zukunft mehr: Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (30).


Foto: City-Press


Im Laufe des Dienstags fanden für alle Spieler der Kölner Haie die Saison-Abschlussgespräche mit Sportdirektor Mark Mahon sowie Trainer Peter Draisaitl statt. Im Anschluss an diese vermeldeten die Domstädter, die am Sonntag im DEL-Playoff-Viertelfinale gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg ausschieden, zahlreiche Personalentscheidungen.

Demnach verfügen die Goalies Gustaf Wesslau und Hannibal Weitzmann, die Verteidiger Corey Potter, Dominik Tiffels, Pascal Zerressen, Alexander Sulzer und Moritz Müller sowie die Angreifer Lucas Dumont, Kai Hospelt, Ryan Jones, Felix Schütz, Mick Köhler, Ben Hanowski, Sebastian Uvira, Dylan Wruck und Philip Gogulla noch über bestehende Verträge für die kommende Spielzeit. Wruck und überraschend auch Gogulla wurde jedoch mitgeteilt, dass sie in den sportlichen Planungen für die neue Saison nicht mehr eingebaut sein werden. Ex-Nationalstürmer Gogulla (30), dessen Arbeitspapier eigentlich noch bis 2019 läuft, spielte in der DEL bislang ausschließlich für die Haie und verbuchte in mehr als 700 DEL-Einsätzen für den KEC fast 500 Scorer-Punkte, muss sich nach einer durchwachsenen Saison 2017/18 nun aber wohl einen neuen Club suchen. "Wir sind zu der Übereinkunft gekommen, dass es für beide Seiten besser ist, getrennte Wege zu gehen", zitiert die Kölnische Rundschau Head Coach Draisaitl zu der Personalie.

Als Abgänge stehen bei den Haien zudem die Torhüter Daniar Dshunussow und Justin Peters, Defender Fredrik Eriksson sowie die Angreifer T.J. Mulock, Nico Krämmer, Blair Jones, Bill Thomas, Alex Bolduc und Eric Valentin fest. Ob Flügelstürmer Justin Shugg und Allrounder Jean-Francois Boucher eine Zukunft beim achtmaligen deutschen Meister haben, ist noch nicht entschieden.

Haie-Kapitän Christian Ehrhoff hatte seine Karriere nach dem letzten Saisonspiel am Sonntag beendet. Die Verträge mit Angreifer Nick Latta sowie Verteidiger Shawn Lalonde wurden bereits während der Saison aufgelöst.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige