Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 2. Mai 2018

Vom Rhein an die Donau Dylan Wruck: „Ich bin bereit für die Herausforderung bei den Straubing Tigers“

Will in Niederbayern zu alter Stärke finden: Stürmer Dylan Wruck.
Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben ihren nächsten Neuzugang bekannt gegeben - Stürmer Dylan Wruck tut es T.J. Mulock gleich und wechselt von den Kölner Haien zu den Niederbayern. Straubing ist nach Iserlohn und den Haien die dritte DEL-Station des 1,75 Meter großen und 72 Kilogramm schweren Linksschützen.

Kurz vor der Verkündung des Wechsels war die Vertragsauflösung der Haie mit dem 25-jährigen Deutsch-Kanadier rückwirkend zum 30.04.2018 bekannt geworden. In der Domstadt konnte er in seiner einzigen Saison mit nur zwei Assists in 40 Partien die in ihn gesetzten Erwartungen nach seinem Wechsel aus Iserlohn so gut wie gar nicht erfüllen, nun versucht er sein Glück bei den Tigers. Die erhoffen sich ihrerseits wohl, dass der Angreifer an seine Leistungen aus Roosters-Zeiten anknüpfen kann, als er in 119 Partien 75 Scorer-Punkte (25 Tore, 50 Assists) verbuchen konnte. Dementsprechend kämpferisch gibt sich der Neuzugang und erklärt: "Ich bin bereit für die Herausforderung bei den Straubing Tigers. Ich will wieder zurück zu alter Stärke finden und dem Team helfen, etwas zu erreichen."

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, hat sich ein umfassendes Bild von seinem nächsten Transfer gemacht und sagt: "Ich kenne Dylan Wruck seit seiner WHL-Zeit in Edmonton und weiß genau, welche Qualitäten er mitbringt. Unsere Fans dürfen sich auf einen guten Schlittschuhläufer freuen, der technisch versiert und sehr ehrgeizig ist."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 21 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige