Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. Mai 2018

Preisverleihung am 12. Juni European Hockey Awards: Christian Ehrhoff und EHC Red Bull München für Auszeichnungen nominiert

Olympia-Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff (35) wurde für den "Warrior of the Year Award" nominiert.
Foto: City-Press

Zum zweiten Mal verleiht die 2016 gegründete Alliance of European Hockey Clubs am 12. Juni in Prag die Fenix Outdoor European Hockey Awards. Geehrt werden dabei Europas Nachwuchsspieler des Jahres (für diese Auszeichnung kommen ausschließlich Akteure, die am 31. Dezember 2017 jünger als 22 Jahre alt waren, in Frage), Europas Trainer des Jahres sowie Europas Club des Jahres. Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr außerdem der "Warrior of the Year Award", mit dem gestandene Spieler, die sich besonderer Beliebheit bei den Eishockeyfans erfreuen und als Gentlemen auf dem Eis gelten, ausgezeichnet werden sollen.

Und für letzteren Award ist in diesem Jahr mit dem kürzlich zurückgetretenen Kölner Verteidiger und Olympia-Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff (35) auch ein deutscher Profi nominiert. Auf eine Auszeichnung hoffen darf zudem auch der EHC Red Bull München, der gemeinsam mit dem finnischen CHL-Sieger JYP Jyväskylä, Finnlands Meister Kärpät Oulu, Schwedens Champion Växjö Lakers sowie dem norwegischen Meister Storhamar Dragons in der Kategorie Club des Jahres nominiert ist. Ausgewählt wurden die Kandidaten von einer internationalen Expertenjury, in der auch Eishockey NEWS vertreten ist. Über die Sieger in den vier Kategorien können nun auch alle Eishockeyfans via Onlinevoting unter www.eurohockeyclubs.com mitbestimmen.

Preisträger bei den ersten Fenix Outdoor European Hockey Awards im vergangenen Jahr waren Kirill Kaprizov (Salavat Yulaev Ufa/Nachwuchsspieler des Jahres), Roger Rönnberg (Frölunda Göteborg/Trainer des Jahres) sowie Frölunda Göteborg (Club des Jahres).

Die Alliance of European Hockey Clubs ist ein Zusammenschluss von aktuell 81 Clubs aus 13 verschiedenen Ländern, der die Interessen der europäischen Profi-Clubs fördert und auf internationaler Ebene repräsentiert.

Die Nominierten in der Übersicht (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige