Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. Mai 2018

Müller-Nachfolger gefunden Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer des DEL-Clubs Kölner Haie

Philipp Walter (43) kehrt nach knapp zwei Jahren beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg zu den Kölner Haien zurück und wird neuer Geschäftsführer des DEL-Clubs.

Foto: imago

Der neue Geschäftsführer der Kölner Haie heißt wie erwartet Philipp Walter. Die Domstädter bestätigten am Dienstagmittag, dass der 43-Jährige zum 01. Juli 2018 die Nachfolge von Oliver Müller, von dem sich der DEL-Club vor eineinhalb Wochen getrennt hatte, antreten wird. Zuvor hatte die Kölnische Rundschau bereits in der vergangenen Woche vorab berichtet, dass Walter Müllers Job übernehmen werde.

Walter, der bereits von 2003 bis 2016 als Pressesprecher und Marketingleiter für die Haie gearbeitet hat, wechselt vom SC Freiburg zurück zum KEC. Beim Fußball-Bundesligisten aus seiner Geburtsstadt war der ehemalige Radioreporter knapp zwei Jahre lang als Leiter der Kommunikationsabteilung tätig.

"Wir sind davon überzeugt, dass Philipp Walter durch seine Präsenz und seine Kompetenz entscheidend dazu beitragen wird, die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele der Haie zu erreichen. Er kennt den Club sehr gut, wird sowohl im Club als auch bei unseren Partnern sehr geschätzt und hat seine Loyalität zu den Haien in vielen Jahren unter Beweis gestellt", erklärt Haie-Hauptgesellschafter Frank Gotthardt, warum sich der achtmalige deutsche Meister für Walter entschieden hat.

"Ich bin sehr dankbar dafür, dass mir die Haie das Vertrauen für diese Aufgabe schenken. Der KEC ist ein besonderer Eishockey-Standort. Ihn zu seinem Besten - mit Club, Fans und Partnern als Einheit - führen zu dürfen, ist eine große Ehre für mich", so Philipp Walter selbst.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige