Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Oktober 2018

12. DEL-Spieltag am Freitag DEG gewinnt rassiges Rhein-Derby, Adler siegen im Spitzenspiel, Roosters verschärfen Nürnberger Krise

Die DEG entschied das Rhein-Derby gegen Köln für sich.
Foto: imago

Tabellenführer Mannheim hat das Top-Spiel des 12. DEL-Spieltags für sich entschieden. Die Adler besiegten Verfolger ERC Ingolstadt in der heimischen SAP-Arena mit 3:1. Damit festigte die Truppe von Coach Pavel Gross den Platz an der Sonne. Luke Adam avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner, das dritte Tor steuerte Markus Eisenschmid bei.

Neuer Zweiter ist die Düsseldorfer EG, die am Freitagabend das erste Rhein-Derby der Saison gewann. Gegen ersatzgeschwächte Kölner Haie setzten sich die Hausherren in einem rassigen Match mit 4:3 durch. Neuzugang Jaedon Descheneau erzielte im Schlussdrittel den Siegtreffer für die Gastgeber.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Derweil feierten die Iserlohn Roosters einen klaren 6:3-Erfolg gegen die Thomas Sabo Ice Tigers und verschärften damit die aktuelle Krise der Franken, die unter der Woche schon das Aus in der Champions Hockey League verkraften mussten. Die Pinguins Bremerhaven besiegten die Straubing Tigers daheim mit 3:1, während die Augsburger Panther Krefeld mit 3:2 in die Knie zwangen. Ein spätes Tor von Matt White in der 59. Minute sicherte den Fuggerstädtern dabei den Erfolg und Platz 4 in der Tabelle.

Ins Penalty-Schießen ging die Partie zwischen den Eisbären Berlin und den Grizzlys Wolfsburg. Held im Shootout war Berlins Verteidiger Florian Kettemer, der den entscheidenden Schuss im Netz versenkte. Die Hauptstädter schoben sich durch das 3:2 auf Rang 8, Wolfsburg bleibt Vorletzter.

André Schall



Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige