Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. November 2018

Das Nachholspiel des 15. Spieltags in der DEL Köln holt sich mit 6:1-Heimsieg über die Augsburger Panther Platz sechs in der Tabelle – Vier Powerplay-Treffer ausschlaggebend

Reichlich Grund zum Jubeln hatten die Kölner Haie am Mittwoch gegen Augsburg.
Foto: imago

In einem Nachholspiel des 15. Spieltags griffen die Kölner Haie und die Augsburger Panther als erste Teams nach der Deutschland-Cup-Pause wieder ins Spielgeschehen ein - und die Haie sollten sich mit einem 6:1-Heimerfolg über die bayerischen Schwaben rundum erholt zeigen. In der verletzungsbedingten Abwesenheit von Steve Pinizzotto und Frederik Tiffels trat Ben Hanowski mit einem Doppelpack sowie einem Assist am prägendsten in Erscheinung. Vor allem das zuletzt kritisierte Powerplay der Gastgeber funktionierte vor 7.538 Zuschauern in der LANXESS arena mit vier Treffern prächtig.

Youngster Lucas Dumont brachte die Mannschaft von Trainer Peter Draisaitl früh in Führung (3.), Hanowski legte noch im ersten Spielabschnitt mit einem Mann mehr auf dem Eis nach (18.). Sieben Sekunden vor der ersten Pause kassierte Panther-Stürmer Adam Payerl eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines unerlaubten Körperangriffs, was den Domstädtern zusätzlich in die Karten spielte, denn: Infolge des fünfminütigen Überzahlspiels legten die Haie in Person von Ryan Jones (23.) und wiederum Hanowski (24.) nach - damit war die Partie praktisch entschieden. Kurz darauf erzielte Alexander Oblinger sein erstes Tor im Haie-Trikot (25.), Verteidiger Morgan Ellis machte noch im Mitteldrittel per Powerplay-Treffer das halbe Dutzend voll (34.). Mehr als Ergebniskosmetik gelang den Fuggerstädtern durch Daniel Schmölz - ebenfalls in Überzahl - im Schlussabschnitt nicht mehr (49.). Köln klettert durch den Sieg auf Rang sechs mit nun 28 Punkten, während Augsburg mit 31 Zählern weiterhin auf Platz fünf rangiert.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 11 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige