Anzeige
Anzeige
Freitag, 16. November 2018

Der 18. DEL-Spieltag am Freitag Sechs Heimsiege: Mannheim baut mit Sieg über Köln Vorsprung aus, Grizzlys überraschen Ingolstadt, DEG besiegt Augsburg

Die Adler Mannheim waren auch gegen Köln nicht zu stoppen.
Foto: imago

Die Adler Mannheim sind in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiterhin eine Klasse für sich. Gegen die Kölner Haie fuhr der souveräne Tabellenführer am 18. Spieltag einen 5:3-Sieg ein und hat nun bereits acht Punkte Vorsprung auf die Verfolger. David Wolf und Matthias Plachta machten jedoch erst in den letzten fünf Minuten alles klar für den Favoriten. In Wolfsburg sorgten derweil die Grizzlys für die Überraschung des Freitags - der Tabellenvorletzte rang den ERC Ingolstadt 4:3 nieder. Auch sonst gab es am Spieltag nur Siege für die jeweiligen Heimteams.

Beim Gastspiel in Düsseldorf gelang Augsburgs Top-Scorer Matthew White ein ganz besonderes Kunststück: Der US-Amerikaner verbuchte gleich zwei Unterzahltreffer in einem Match. Leer gingen seine Panther dennoch aus - die DEG setzte sich am Ende mit 5:3 durch. Die Iserlohn Roosters blieben auch im neunten Auswärtsspiel der Saison ohne Sieg. Bei den Straubing Tigers zogen die Sauerländer mit 1:2 den Kürzeren. Jeremy Williams ließ die heimischen Fans mit seinem späten Treffer jubeln.


Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Unterdessen kommen die Nürnberg Ice Tigers weiter nicht richtig in Form. Die Franken kassierten eine 1:2-Niederlage bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven und rangieren damit unverändert auf dem zwölften Tabellenplatz. Ein Doppelschlag im Mitteldrittel durch Nicholas Jensen und Miha Verlic stellte die Weichen für den Gastgeber auf Sieg. Wieder unter die Top-Six schoben sich derweil die Eisbären Berlin. Die Hauptstädter besiegten die Krefeld Pinguine daheim mit 5:3.

André Schall



Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 6 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige