Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. Dezember 2018

DEL-Spiel am Donnerstagabend Kölner Haie feiern vierten Sieg in Folge – 3:1-Sieg gegen die Schwenninger Wild Wings

Für mächtig Betrieb sorgten Kölns Colby Genoway und seine Teamkollegen vor dem Tor von Schwenningens Keeper Dustin Strahlmeier.

Foto: imago

Die Kölner Haie haben das Donnerstagsspiel der DEL gegen die Schwenninger Wild Wings mit 3:1 gewonnen. Damit feierten die Rheinländer den vierten Sieg in Folge. Trotz des Erfolges bleiben die Haie, bei denen der lange verletzte Nationalspieler Frederik Tiffels und der 17-jährige Nachwuchsspieler Simon Gnyp ihr Debüt gaben, in der Tabelle mit 45 Punkten weiterhin auf Platz fünf. Schwenningen behält mit 17 Punkten die rote Laterne.

Vor 7.511 Zuschauern in der Kölner LANXESS Arena begannen die Gastgeber druckvoll und gingen durch einen Powerplay-Treffer von Alexander Oblinger in Führung (11. Spielminute). Schwenningens Neuzugang Vili Sopanen hütete zu diesem Zeitpunkt die Strafbank. Doch die Gäste zeigten sich vom Gegentreffer keinesfalls geschockt und kamen eben durch jenen Sopanen knapp drei Minuten später (14.) zum Ausgleich. Für den 31-jährigen Finnen war es der erste Treffer im Trikot der Wild Wings. Die erneute Kölner Führung gelang dann Felix Schütz (25.) zu Beginn des Mittelabschnittes. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für die Gastgeber. Dennoch mussten die Kölner Anhänger bis 26 Sekunden vor dem Ende des Spiels warten, ehe erneut Schütz mit einem weiteren Powerplay-Tor für die Entscheidung und den 3:1-Endstand sorgte.

Kölner Haie – Schwenninger Wild Wings (1 Einträge)

 

"Wir haben heute insgesamt ein ordentliches Spiel abgeliefert. Wer sieht, wie Schwenningen in den letzten Spielen aufgetreten ist, durfte heute Abend kein leichtes Spiel erwarten. Es waren 60 Minuten harter Kampf und am Ende haben wir das Spiel gewonnen. Dafür muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen", erklärte Kölns Trainer Peter Draisaitl nach der Partie.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige