Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Februar 2019

Der 46. DEL-Spieltag am Freitag Mannheim und München feiern Kantersiege, DEG mit starker Aufholjagd, Straubing düpiert die Haie

Jubel in München - die Red Bulls ließen Nürnberg keine Chance.
Foto: imago

Die Adler Mannheim marschieren weiter souverän in Richtung Hauptrundentitel. Am 46. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga zeigten sich die Kurpfälzer beim ERC Ingolstadt eiskalt und siegten deutlich mit 6:1. Damit hat die Mannschaft von Trainer Pavel Gross weiter sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger München, der daheim die Nürnberg Ice Tigers mit 7:2 abfertigte. Kapitän Michi Wolf markierte dabei zwei Treffer für den Serienmeister.

Ein wildes Match lieferten sich die Straubing Tigers und die Kölner Haie. Bereits nach dem ersten Drittel stand es 3:3. Dann aber zogen die Bayern davon und konnten am Ende einen verdienten 7:4-Erfolg feiern. Es war die erste Niederlage für Köln unter dem neuen Coach Dan Lacroix.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Unterdessen gelang den Eisbären Berlin im Kampf um Platz zehn ein immens wichtiger Sieg. Die Hauptstädter setzten sich mit 5:3 bei den Schwenninger Wild Wings durch - Jens Baxmann und Louis-Marc Aubry sorgten mit ihren beiden Treffern im Schlussdrittel für die Entscheidung.

Die Augsburger Panther rangen die Iserlohn Roosters mit 3:2 nach Penalty-Schießen nieder. Den entscheidenden Versuch im Shootout verwandelte Adam Payerl für die Fuggerstädter. Eine starke Aufholjagd gelang derweil der Düsseldorfer EG: Die Rheinländer kamen gegen Bremerhaven nach einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand zurück und triumphierten am Ende mit 5:4 nach Penalty-Schießen - John Henrion versenkte den entscheidenden Schuss und brachte den ISS-Dome zum Beben. Die DEG rückte damit wieder auf den dritten Tabellenplatz vor.

André Schall


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 12 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige