Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Mai 2019

Zweijahresvertrag am Seilersee Iserlohn Roosters holen Deutsch-Kanadier Austin Madaisky von den Kölner Haien

Austin Madaisky wechselt zu den Iserlohn Roosters. Es wird seine dritte Station in Deutschland sein.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen weiteren Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen und im Zuge dessen ein Gerücht, das auch bei Eishockey NEWS bereits aufgegriffen worden war, offiziell bestätigt. Von den Kölner Haien wechselt der 27 Jahre alte Deutsch-Kanadier Austin Madaisky an den Seilersee. Er unterzeichnete einen Zweijahresvertrag.

Seine Deutschlandkarriere begann Madaisky 2016 in Straubing, unterbrochen von einem kurzen Playoff-Ausflug in die zweite schwedische Liga nach Leksands. Die vergangene Spielzeit verbrachte der Iserlohner Neuzugang bei den Kölner Haien, erzielte dort in 59 Partien fünf Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor. Madaisky kann auch als Stürmer eingesetzt werden.

"Mit Austin gewinnen wir einen Spieler, der eine sehr stabile Defensivleistung aufs Eis bringen kann, der in Über- und Unterzahl einsetzbar ist, der aber auch gezeigt hat, dass er in der DEL Tore schießen kann. Austin hat in der WHL eine sehr gute Ausbildung erhalten. Ein Kapitänsamt in der Juniorenliga sagt sehr viel über die charakterlichen Qualitäten eines Spielers aus. Auch deshalb haben wir uns entschieden, ihn an den Seilersee zu holen. Das Paket stimmt und so dürfen wir hoffen, dass er eine echte Bereicherung für unsere neue Mannschaft sein wird", so Christian Hommel.



Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige